Meine Tochter (12) ist eine richtige Leseratte. Sie liest gerne Liebesgeschichten über Freundschaft und Familie. Welche Bücher empfehlt ihr mir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eine für vier" von Anne Brashares

Vier Freundinnen werden die Sommerferien das erste Mal getrennt voneinander verbringen. Doch durch eine Jeans, die ihnen seltsamerweise allen passt (trotz gewisser Unterschiede ;) ), lässt sie einen Pakt schließen. Sie werden sich die Jeans hin und herschicken und die Erlebnisse darin miteinander teilen.
Sehr schöne Jugendbuchreihe. Wurde auch verfilmt.

Soll da auch Action vorkommen, oder eher nur Liebe?

Baika21  17.10.2015, 22:06

Sonst vielleicht Love Rosie - Für immer vielleicht. Ja, davon gibt es auch ein Buch.

Hey :)

Ich bin selbst erst 15, vielleicht freut sich deine Tochter ja auch mal über was anderes und vielleicht gefällt es ihr auch :D

Zu meinen Favoriten gehören

Göttlich verdammt, verloren, verliebt ( Triologie von Joesephini Angelini, ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, mit viel Spannung.)

Rubinrot ( Dort geht es um ein Mädchen das ein Zeit reise Gen geerbt hat, nebenbei ist dann auch eine Liebesgeschichte dabei mit dem Zeitreise jungen ;D)

Twilight / Die biss reihe :) [ immer wieder schön zu lesen, ein klein wenig anspruchsvoller aber sehr romantisch und man fiebert immer mit.!  ]

Tribute von Panem (Habe ich ebenfalls mit 12 gelesen, und man könnte sagen durch dieses Buch wurde ich zur Lese Ratte, wirklich unglaublich spannend !)

Chroniken der Unterwelt ( Ebenfalls ein tolles Fantasy Buch)

Harry Potter ( falls sie noch nicht gelesen hat, ein muss !)

fifty shades of grey

AnnasKramkiste  17.10.2015, 22:07

Sry, aber das ist völliger Quatsch.

AvaRose17  17.10.2015, 22:08

Finde ich für eine 12-Jährige noch zu früh

Katharina0160
Fragesteller

Also fifty shades of grey darf sie noch nicht lesen da ich finde dass sie dafür noch zu jung ist

Die Conni Bücher von Dagmar Hoßfeld.

Oder die Carlotta Bände ebenfalls von Dagmar Hoßfeld.

Katharina0160
Fragesteller

Dafür ist sie definitiv zu alt