Meine Stiefmutter nutzt mein Vater aus.

3 Antworten

Deine Lebenssituation tut mir sehr leid, es ist sicher nicht leicht für dich. Wie kommst du darauf, dass diese Frau deinen Vater ausnutzen könnte? Warum habt ihr kein gutes Verhältnis? Hast du evtl. auch ein anderes Problem mit dieser Frau? Im Endeffekt ist dein Vater alt genug, um zu entscheiden, ob er sich ausnehmen lässt und zu bewerten, ob diese Frau ihm insgesamt gut tut. Natürlich ist es für dich hart, es akzeptieren zu müssen, dass dein Vater hier frei entscheiden darf und diese Frau u.U. nicht besonders nett zu dir ist. Wenn es aber für deinen Vater feststeht, dass sie die Frau an seiner Seite sein soll, würde ich bei anhaltenden negativen Schwingungen vorschlagen, eine Beratungsstelle bzw. einen Familientherapeuten aufzusuchen, der aus einer neutralen Position zwischen euch vermitteln kann. Oftmals herrscht einfach nur ein Kommunikationsproblem unter den Familienmitgliedern, das mit einfachen Mitteln schnell behoben werden könnte. Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Laurashiano12
Fragesteller

Ich mag sie einfach nicht.. Sie macht mich schon so fertig weil ich meine beste freundin verloren habe. Mein vater kümmert sich nur mehr um meine stiefmutter :-(

Insiderin2014  12.05.2014, 16:04
@Laurashiano12

Wie alt bist du? Inwiefern hast du deine Freundin verloren und was hat deine Stiefmutter damit zu tun? Wie reagiert dein Vater, wenn du ihm sagst, dass du dir mehr Zeit mit ihm wünscht (Vater-Tochter-Ausflug oder Ähnliches)? Versuchst du denn entspannt mit beiden umzugehen oder bist du oft gereizt?

naja, ich geh mal davon aus das dein vater dreimal sieben alt ist. bei dir liest sich das wie pubertätsbedinge eifersucht

Frage deine Stiefmutter in Anwesenheit deines Vaters nach den neuen Sachen. Z. B.

Oh, schöne Bluse, ist die neu? Was hat die denn gekostet? Oh auch noch neue Schuhe, die sehen aber auch teuer aus?

Vielleicht merkt er es so?!