Meine Söhne (10&11) lassen sich gerne von Freunden tragen und sitzen auch auf ihnen drauf…?

7 Antworten

poah wenn du nur Wüsstest wie das bei mir und paar Freunden ist... Wir machen Squads(Eine Kraftsportübung) mit Freunden von uns HAHA. Da gehts auch mal schnell auf die 120 Kilo zu. Oder einfach auf einen Setzten- aber wir reden da nicht 1oder 2 Personen sondern von 4-5. Lass den Jungs deren Spaß und wenn es einem halt nicht gut geht gehts ihm am nächsten Tag wieder gut um das zu wiederholen-

MarkusE80  07.03.2023, 01:05

Squads dann während Huckepack oder wie?
Es setzen sich 4-5 Leute dann auf einen drauf? Liegt der dann oder wie macht ihr das?

Solange alle Beteiligten Spaß dabei haben würde ich da ganz entspannt sein.

Normalerweise passiert da auch nichts aber es ist natürlich gut immer wieder mal nachzuschauen ob alles noch im Rechten ist.

Ich denke Dir ging es aber auch um die Situation selbst.
Deine zwei waren wahrscheinlich hochkonzentriert auf ihr Spiel, während sie eventuell auch mal ausgeblendet haben das da einer unter ihnen liegt. Aber ich denke der Junge hätte sich schon bemerkbar gemacht wäre es für ihm zu unangenehm geworden.

Solange eine gewisse Gewichtsverteilung erfolgt, also die beiden nebeneinander sitzen und nicht einer auf dem Schoß des anderen, sehe ich überhaupt kein Problem dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElfingerM82
Fragesteller

Danke und ja sie sitzen nur nebeneinander dann drauf.

ElfingerM82
Fragesteller
@Realist1996

Ja genau, also einer Nacken/Schulterbereich und der andere Rücken/Hüftbereich oder eben auf den Ober- und Unterschenkel

RonnyM22  07.04.2022, 06:38
@ElfingerM82

Also wenn beide gemeinsam auf dem Oberkörper sitzen, ist es ja kein Wunder das der Junge nach 25 Minuten „etwas erschöpft“ aussah aber solange er das mitmacht ist es schon ok.

RonnyM22  09.04.2022, 01:24

Ob alle Beteiligten Spaß in gleicher Form dabei hatten bleibt leider offen, auch ob grundsätzlich durch gewechselt wird und jeder ist mal unten oder sind nur die beiden immer oben?

MarkusE80  09.04.2022, 01:51
@RonnyM22

Wo liegt denn das Problem wenn nicht durchgewechselt würde und nur die beiden oben sitzen würden, warum soll der Spaß des unten liegend nicht trotzdem vorhanden sein?

Meine Söhne (12&13) sitzen ebenfalls sehr gerne vor allem gemeinsam und lange auf anderen, teilweise kleineren, drauf und haben dabei ihren Spaß. Sie selbst liegen nicht unten, weil ihnen das eben keinen Spaß macht und deshalb würde ich das nicht wollen.

Worin siehst du jetzt das Problem.

Es sind Freunde, die werden es wohl nicht tun wenn es für den unten liegenden zu unangenehm ist.

Ein kurzes Erkundigen ob es für den Freund OK ist würde ich sicherlich auch machen, aber mehr nicht.

Es ist nicht schlimmes Ihnen gefällt es scheinbar, da muss man sich nicht einmischen mit "das tut man nicht".

ElfingerM82
Fragesteller

Da bin ich aber jetzt wirklich erleichtert, so habe ich es jetzt ja auch immer gesehen und so gehandelt aber heute war ich mir echt unsicher weil derjenige doch etwas erschöpft aussah aber dann hab ich es ja richtig gemacht.

Dann lasse ich alle mal in Ruhe und ihr Ding machen und werde natürlich so weiter verfahren. Danke!

RonnyM22  07.04.2022, 23:50
@ElfingerM82

Ist aber schon klar wenn die zwei nebeneinander auf dem Oberkörper des Jungen sitzen, sie dann mit 76kg auf diesen einwirken?
Kann es sein das der nach 20-25 Minuten nicht nur „etwas erschöpft aussah“, sondern mit einem knallroten Kopf, verschwitzten Körper und total erschöpft unter Deinen Jungs hervorkam?

Soll nicht heißen das es nicht in Ordnung geht wenn alle sagen es ist ok aber verbindliche Belastung- und Pausenzeiten wären aus meiner Sicht hier schon sinnvoll.

MarkusE80  09.04.2022, 14:35
@RonnyM22

Also wenn der so total erschöpft unter denen wieder raus kam, denke ich hatten die alle ihren vollen Spaß. Er hat damit seine Aufgabe als Sitzunterlage sehr gut erfüllt 🤣
Ich sehe absolut kein Problem wenn zwei gemeinsam auf einem sitzen, das machen meine zwei auch sehr gerne.

Ich habe als Kind auch gerne Freunde oder dessen Eltern auf meinem Bauch - auch über Stunden, beim fern sehen sitzen gehabt. Oft saßen die Eltern auch mit meinen Freunden auf den Schoß auf mir, was schon etwas schwierig war. Dennoch hatte ich immer freude daran gehabt und mache es heute auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sehe da keine Probleme solange keiner was dagegen hat. Meine beiden lassen sich auch gerne tragen und sitzen ebenfalls gemeinsam auf anderen drauf.

Solange der untere da nichts dagegen hat finde ich es in Ordnung wenn meine es sich so auf jemanden gemütlich machen dürfen, auch wenn es manchmal schon sehr lange dauert und so leicht sind die mit 12/13 auch nicht mehr ;)

Lass die nur machen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung