MEine Smarten Lampen lassen sich nach Routerwechsel nicht koppeln?

1 Antwort

Normalerweise müsste man sie vorher entkoppeln bzw. abmelden. Oder dann eben vor der Neuverwendung auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Manche Lampen funktionieren nicht direkt mit dem Router, sondern brauchen eine Bridge.

Welche Lampen hast du denn und welchen Router?

MichaelSAL74  10.11.2022, 17:23

und was manche Lampen auch nicht mögen: WPA2/WPA3 als Kombi im Router, hier dann umstellen auf reines WPA2, die Dinger sind eben dumm

evangeline91
Fragesteller

Also ich habe Smarte LEDs die ohne Bridge funktionieren.

Die Lampen sind von verschiedenen Herstellern da müsste ich nochmal gucken welche genau aber die Lampen funktionieren theoretisch bei allen gängigen Smart Apps (Avatar Controls/LcsConnect/Smart live ect)

Vorher hatte ich eine Fritzbox 7590 und jetz einen von O2 Gomebox 6742

Ok dass ich die vorher entkoppelt muss wusste ich nicht.

Wie stellt man das an?

evangeline91
Fragesteller

Habe das Problem entdeckt. Sorry ziemlich banal aber hatte wohl einen Tipp Fehler beim Passwort des Internets. Bin davon ausgegangen dass es einen sagt wenn das Passwort falsch ist was anscheinend nicht so ist. Jetz funktioniert alles.