Meine Schwiegertochter reagiert über, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

7 Antworten

Frag Doch Deinen Sohn nach Bildern. Ansonsten müsstest Du doch wissen das es vielleicht etwas anstrengend sein kann und wenn das Verhältnis sowieso nicht das Beste ist dann auch wirklich weit Wichtigere Dinge im Kopf hat als Bilder rumzuschicken.

Petyherzi
Fragesteller

Ein Foto die Woche ist zu viel?????witzig

Das klingt sehr einseitig und auch sehr danach, dass Du deiner Schwiegertochter ziemlich auf die Pelle rückst. Da kann ich die Reaktion verstehen. Auch ist sie gerade Mutter geworden und hat mit Sicherheit viele andere Dinge im Kopf, als Dir Fotos zu schicken und Dich bei Laune zu halten.

Sei mal etwas weniger egoistisch und versuche Dich auch mal zurück zu errinnern wie es war, als Du selbst Mutter geworden bist. Du bist nämlich gerade nicht der Mittelpunkt von deiner Schwiegertochter, sondern der neue Erdenbewohner.

Klingt hart, aber vielleicht ist es sogar besser, wenn sich eure Wege trennen, dann hat deine Schwiegertochter eine Sorge weniger.

Petyherzi
Fragesteller

Das ist alles ganz anders ..geht ja nicht um ein paar Fotos.....

tanteerna68  30.09.2019, 17:04
@Petyherzi

Exakt das, was ich meine: Die Fotos sind nur ein Beispiel für alles andere, was Du verlangst. Ich vermute, dass Du sie ständig mit irgendetwas genervt hast. Das ist nun die Quittung dafür.

Lass sie einfach eine längere Zeit in Ruhe und sprich sie nicht an. Versuche auch nicht den Weg über deinen Sohn zu gehen, denn das würde man Dir genauso negativ auslegen. Vielleicht wartest Du einfach mal ab, dass man auf Dich zu kommt.

Ich würde dir tatsächlich raten ihr etwas Zeit zu lassen. Tatsächlich würde ich mich an deiner Stelle vieleicht entschuldigen. Ihr Sowas sagen wie ich habe das Gefühl das ich dich in letzter Zeit nerve und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich bin nur sehr aufgeregt wegen dem Baby aber verstehe dennoch das auch du deine Zeit mit deinem Baby entspannt genießen möchtest und vieleicht wirkt es auf dich als würde ich mich zu sehr einbringen wollen. Menschen reagieren auf entschuldigungen anders und vieleicht wird so euer Verhältnis etwas besser. Getrennte Wege zu gehen ist too much. SO siehst du im schlimmsten Fall dein Enkel nie. DU verlierst mehr als Sie damit dir das klar ist

Es ist schon nicht zu viel verlangt Fotos zu schicken, da man das auch teilen möchte. Aber es sind nun mal nicht alle Menschen gleich... aber das will nicht heißen das sie es böse meinen überhaupt nicht. Lass Ihr ein wenig Zeit, wenn Sie Fotos schicken will, dann macht Sie das auch irgendwann und wenn nicht frag am besten dein Sohn.

Ich würde sie mal in Ruhe lassen und nicht dauernd Ansprüche haben.