Meine Schwester mag meinen Partner nicht und spricht immer beleidigend über ihn, was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit einem Trick ... lege dir Ohropax bereit ... und immer wenn deine Schwester mit ihrem verbalen Feldzug gegen deinen Freund beginnt, stecke demonstraiv die Ohropax in deine beiden Ohren.

Nicht ärgern, nicht diskutieren, nicht entschuldigen und nicht erklären ... das alles nützt gar nichts. Deiner Schwester einfach nur nonverbal zu erkennen geben, dass du nicht wöhren willst und nicht hörst, was sie zu dir sagt ...;-)

Versuche das einige Male sehr konsequent durchzuziehen .... wenn es nicht helfen sollte, dann schreibe ihr klipp und klar, dass du sie erst dann wieder treffen wirst, wenn sie mit ihren Einmischungen aufhört.

Hat deine Schwester keinen eigenen Partner ? Das liest sich für mich eher so, als würde sie neidisch auf dich sein.

Sag ihr ein für alle Mal, das sie deine Partnerwahl überhaupt nichts angeht und du dir in Zukunft solche Kommentare und Beleidigungen verbittest.

höre nicht hin... reagiere nicht

Das hörtsich so an als wenn sie Dir kein Glück gönnt und neidisch oder eifersüchtig ist,so hört es sich für mich als ausenstehende an.ich würde ihr gar nichts mehr erzählen von dem Partner oderfreund und wenn sie das Thema anspricht auf ein anderes Thema lenken,oder Dich spontan mit einer Ausrede verabschieden.Und vieleicht den Kontakt aufs nötige Beschränken.Kümmere Dich mehr um Deinen Freund und hab Freude amLeben,meide die Menschen die Dich runterziehen und Dir nicht gut tun.Das hab ich selber auch gemacht und mir gehts damit viel besser.

Warum schaffst Du es nicht, "ihr privat oder beruflich ganz aus dem Weg zu gehen"?

Vielleicht hat sie auch mal eine Ohrfeige verdient.