Meine Schwester ist mir gegenüber mega aggressiv? Warum lässt sie mich nicht in Ruhe?

5 Antworten

Ich habe mor natürlich Gedanken gemacht, aber mich würde eure Meinung hierzu interessieren.

Meiner Meinung nach solltest du entweder den Kontakt zu dieser toxischen Person komplett abbrechen oder ihr mal die Meinung sagen. Wieso lässt du dir sowas von ihr gefallen?

melodia911
Fragesteller

Ja, ich konter dann ja immer. Aber jetzt hab ich echt kein Bock mehr. Das Ding ist, wenn man ihr das sagt dann wehrt sie alles ab und beleidigt einen wieder gleich.

Und irgendwo ist es meine Schwester und ich dacht ich helf ihr, wenn ich nett zu ihr bin...aber das geht schon seit Jahren so.

Ich werd jetzt den Kontakt zu ihr meiden.

Ich besuche meine Familie eh nur alle paar Monate. Keine Ahnung warum die so fixiert ist auf mein Leben.

HarmonyZ  18.04.2021, 02:13
@melodia911

Verwandtschaft rechtfertigt es nicht, jemanden jahrelang zu beleidigen und sich wie ein A*sch aufzuführen. Stell dir mal vor ihr wärt nicht verwandt. Würdest du dann auch nur ein Wort mit ihr reden? Solche Leute, die einen nur runterziehen, sollte man einfach meiden. Hauptsache du selbst bist mit deinem Leben zufrieden ^^

melodia911
Fragesteller
@HarmonyZ

Ja, du hast Recht. Das ist so So 'n bisschen meine Erziehung. Aber ja, sie verhält sich echt wie der größte Arsch...und das hat auch gewissermaßen Spuren in meinem Selbstbewusstsein hinterlassen und dann sagt sie immer so ,,du läufst voll unselbstbewusst rum" - ich dachte, wenn sie mich so sehr vermisst, dass sie wenigstens Die Zeit, die ich dann bin nett sein könnte? Ne, da hilft nur das Gesprüch aufsuchen und weiterhin schön die Distanz wahren.

kugel  18.04.2021, 03:09
@melodia911

Wie kommst du eigentlich darauf, dass sie sich vermisst???

melodia911
Fragesteller
@kugel

Weil sie immer sagt, dass ich zurückziehen soll in ihre Stadt, wo ich einst mal gelebt hab...und ich das so interpretiert habe, dass sie mich dann wahrscheinlich vermisst...

Deine Schwester ist ein sehr armer Mensch. Nicht in finanzieller Hinsicht.

Sie ist einfach nur dumm, dreist, anmaßend.

Ignorier sie einfach als wäre sie einfach nicht existent. Dann hat sie erstmal niemanden mehr an dem sie ihren Frust abladen kann.

So einfach ist das.

Wenn du ihr auch noch über deinen Freund erzählst und ihr noch Bilder von ihm zeigst musst du dich nicht wundern.

Sie ist extremst eifersüchtig würde ich schätzen. Dies gepaart mit extremer Oberflächlichkeit und zu guter Letzt gewürzt mit materialistischem Verhalten ( Der typ sei zu arm? Gehts noch? Selbt wenn ihr wie ich schätze aus einer wohlhabenden Familie stammt)

melodia911
Fragesteller

Ja...und irgendwie hatte ich das Gefühl sie gönnt mir das nicht mit dem Typen, der im übrigen auch wohlhabend ist...und ich sehe sehr natürlich aus und man merkt mir an, dass ich nicht materialistisch bin.

Deshalb hat es mich gewundert warum sie wollte, dass er ihre Fotos sieht. Wahrscheinlich denkt sie dass wohlhabende Typen nur solche haben wollen? Keine Ahnung

Creatline91  18.04.2021, 02:10
@melodia911

Sie will haben was du hast deshalb schätze ich. Das Problem was viele haben die Geld zu genpge besitzen ist eine Unzufriedenheit, sie merken innerlich dass das Geld Ihnen nicht die Zufriedenheit bietet die sie sich wünschen, raus kommt dabei dann oft dieses "hässliche" Gehabe.

melodia911
Fragesteller
@Creatline91

Ne, ich leg auf sowas keinen Wert. Sie aber mega. Also sie würde niemals mit einem Mann zusammen kommen, der ihr finanziell nichts bieten kann. Ich bin da anders. Sie hat ja auch neine Exbeziehung kritisiert mit den Worten, dass er ja viel zu wenig verdienen würde.

Warum interessiert sie sich so sehr für mein Leben? Wie ich leben möchte, mit wem ich zusammen kommen möchte und kommentiert alle meiner Schritte und wertet sie ab? Während ich still bin, nett bin oder sie ignoriere.

Sie tut dann immer so, dass man dann nicht so edel sei, weil man keinen reichen Typen hat und sie eher von solchen angeflirtet wird (da sie auch in diesen Kreisen ist, obwohl ihr Verdienst gering ist).

Ich denke ich erzähl ihr gar nichts mehr. Ich merk einfach, dass sie seit Jahren versucht mich in meinem Weg zu hindern und ich frag mich warum sie sich da einmischt mit was für einen Typen ich was laufen habe?

Ich habe es im Gegensatz zu ihr nicht nötig mich zur Schau zu stellen, um einen Mann zu gefallen ganz einfach ;).

Sie sucht definitiv nach Aufmerksamkeit... Oder ihr belastet was oder will dich einfach ärgern... Aber ich glaube mehr das sie nach deiner Aufmerksamkeit sucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melodia911
Fragesteller

Ok. Das denke ich auch. Aber das Ding ist sie vermisst mich irgendwie auch, aber ich möchte mein Leben einfach nicht in der Stadt neben meiner Familie führen sondern ein eigenes aufbauen.

Smoke888  18.04.2021, 01:58
@melodia911

Rede mit ihr... Sprich mit ihr... Konfrontier sie genau damit... Aber freundlich natürlich

warum...neidisch, will se dich rauslocken oder bloß stänkern?

Schwester ignorieren...unmöglich, außer ihr schwätzt gar nicht mehr :(

Blas doch die dauernde Vergleicherei ab. Jeder macht es etwas anders aber was da nun besser ist?

die aasige Konterei...stimmt doch einfach mal zu: Jupp..., das isso...oder ähnliches (Erklärungen unnötig). Damit ist der Ball abgespielt... sie is dran!

melodia911
Fragesteller

Also. Ich soll dann sagen ,,ja, du hast Recht. Mein Studium hat dich wirklich nicht gelohnt" oder ,, Ja, sehe ich genau so wie du ich bin wirklich nicht so hübsch". Ich vergleiche mich ja nicht mit ihr. Ich versuch sie größtenteils zu ignorieren.

Sie macht es jedes mal, wenn ich zu Besuch bin, dabei bin ich immer ruhig und nett.

iqkurti315  18.04.2021, 11:06
@melodia911

einfach nur: jo, paßt... und fertig! Wenn se weiter drauf rumreitet: Was ist denn mit in deiner Kosmetikbude? Gibts denn da mal was neues?