Meine Schwester hat schnelltest gemacht und ist positiv. Sollten meine Familie und ich unter Quarantäne gestellt werden??

5 Antworten

Ja, natürlich. Das liegt doch auf der Hand.

Es besteht ja das Risiko das ihr euch angesteckt habt und andere ansteckt.

Wenn ihr Geboostert seit dann müsst ihr als Kontaktperson nicht ihn Quarantäne und auch keinen Test machen und macht am besten auch keinen Test wenn ihr euch soweit fit fühlt.

Wenn ihr geimpft worden seid, dann müsst ihr nicht in Quarantäne.

Deine Schwester muss sich morgen in einem Testzentrum testen lassen (Schnelltest). Ist dieser positiv, darf sie ein PCR Test machen.

Nur sie muss in Quarantäne... wenn die anderen in der Familie vollständig geimpft sind.

Hkgzfh
Fragesteller

Nein, meine Familie sind noch nicht geimpft. Und müssen wir bis meine Schwester ein PCR Test macht in Quarantäne?

Kannst davon ausgehen, dass ihr es alle habt.

War bei meiner Schwester auch so.

Tochter, Mutter, Vater

Immer 1-2 Tage Abstand.

Darth127  22.02.2022, 19:45

Gar nicht erst Testen selbst wenn man es haben sollte

Wenn ihr nur per Test mitbekommt, dass ihr mit dem Virus infiziert seit dürft das wohl alles sagen und ich würde weiter den Alltag bestreiten.