Frage nach Quarantäne?

3 Antworten

es steht auf dem PCR Befund drauf, dass es Omikron ist. Es gibt momentan keine andere Form.
und zu Deiner anderen frage, nimm Dir doch jetzt einfach mal die Zeit diesen heimtückischen Virus wirklich auszukurieren.
mit Symptomen darfst Du noch gar keinen Schnelltest machen. Erst wenn Du symptomfrei bist. Egal was die Quarantänenzeit vorgibt.

Meyerin93
Fragesteller

Ah ok ich dachte nur, weil geschmackssinn und Geruchssinn doch eher auf delta hinweisen! Bei mir steht da gar nichts! Naja aber wenn er dann negativ ist, müsste mich mein Hausarzt ja dann noch krank schreiben oder?

Likeapost  08.03.2022, 22:37
@Meyerin93

Wenn’s Dir noch nicht gut geht aufjedenfall. Das mit dem Geschmack und Geruchsinn hatte ich auch u es war Omikron. Bei meinem PCR wurde das im Labor automatisch getestet. Wünsche Dir gute Besserung!

Solange Du noch positiv bist, mußt Du noch zu Haus bleiben. Der Geschmack kann noch lange wegbleiben, auch wenn Du wieder negativ bist. Bei Freunden von mir hat es ein 1/2 Jahr gedauert.

Wenn dein Test immer noch Positiv ist bleibst du weiter in Quarantäne, dann wird sich das Gesundheitsamt noch mal melden. Ist der Test negativ und du fühlst dich immer noch nicht gut ruf deinen Hausarzt an.

Meyerin93
Fragesteller

Danke! Ja ! Wie lang entscheidet dann das Gesundheitsamt? Kann das mit den Beschwerden beim atmen und dem Auswurf auch eine Lungenentzündung sein?

Likeapost  08.03.2022, 22:40
@Meyerin93

Ruf doch mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst an 116117

die sind total hilfsbereit weil irgendwie ist man ja doch ganz schön allein gelassen mit so einem „milden/moderatem“ Verlauf. Und die sind genau dafür momentan da.

adler1234  08.03.2022, 22:12

Das kann ich dir nicht beantworten, wie geagt; wenn es dir nicht gut geht, wende dich an deinen Hausarzt, aber das hat dir sicher auch das Gesundheitsamt erzählt.