Meine Schwester hat eine komische Kette gefunden?

6 Antworten

Also du verwechselst Korrelation (Dinge die gleichzeitig miteinander passieren)

mit Kausalität (Die direkte Ursache für etwas)

Also wenn man das logisch betrachtet kann es keinen kausalen Zusammenhang zwischen einer Kette tragen und Schlafstörungen und dem weiteren genannten geben.

Es ist also einfach nur Zufall und was anderes ist der Grund für diese Veränderungen oder deine Schwester glaubt so sehr daran, dass die Dinge, die sie erwartet auch eintreten, dadurch dass ihr Unterbewusstsein ihr das so vorgaukelt. Das nennt man einen Nocebo Effekt.

IHRE PFLICHT: ICH HABE ETWAS GEFUNDEN - WAS MUSS ICH TUN?

Stattliche 20 Paragrafen halten unsere Gesetzbücher bereit, die festlegen, was man zu tun (oder lassen) hat, wenn man etwas findet. Doch die Quintessenz ist einfach: Wer etwas gefunden hat, muss es abgegeben!

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/finderlohn-hoehe-102.html

Da nagt das schlechte Gewissen Deiner Schwester. Kette zum Fundbüro geben und schon wird alles besser.

Sieht aus, wie ne gewöhnliche Kette mit Muschel dran.

Das ist KEINE, Ich wiederhole, KEINE Voodoo Kette oder sowas.

Schaut mir aus wie das Bild von einem Onlineversandhaus. Wenn dem so ist, dann ja: Böses Mojo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

eine ganz normale Kette mit einer Kauri - Muschel.

Daran ist garnichts komisch.

Dass deine Schwester Schlafstörungen, Angst,

usw. hat, kann überhaupt nichts mit der Kette

zu tun haben. So einen Hokuspokus gibt es nicht.

Lass dir keinen Unsinn und Mumpitz einreden.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin