meine sachbearbeiter antwortet nicht was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Jobcenter und beschwer Dich. Kannst DIch ja mal umsehen: irgendwo steht bei ihm im Büro ne Din-A4-Pappkiste mit vielen Briefen drin. Dort sollten auch Deine unbeantworteten Anfragen drin liegen.

Mach denen klar, daß Du dringend für Mietzahlung und Essen das Geld brauchst. Nach Aktenlage kann Dir sofort Geld gegeben werden. Grüße

unbekannnnnt
Fragesteller

Ich habe immer emails gesendet und erbhat auch immer meine emails beantwortet Aber vor einem monat hat er mir das geld nicht überwiesen und er reagiert auch nicht auf meine emails und anrufe Kann ich mich bei einem beschwerden?

kleinewanduhr  14.07.2013, 22:59
@unbekannnnnt

Du kannst nicht nur, Du solltest Dich sogar beschweren. Es kann nicht sein, daß aus für Dich unerklärlichen Gründen Dir Leistungen vorenthalten werden. Beim Jobcenter arbeitet man im Team, also ist jeder irgendwann für alles zuständig. Ich würde ein paar Butterbrote schmieren, ne Flasche Wasser einpacken und ab 7:30 beim JC sein. Verlassen würde ich es erst, wenn die gerechtfertigten Leistungen erbracht sind. Sollte sich herauskristallisieren, daß sich keiner für zuständig hält, gibt es immer noch den Gruppenleiter, darüber sitzt der Dienststellenleiter oder Geschäftsführer. Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen - Anstand zeigend wirste ne Chipkarte für den hausinternen Geldautomaten bekommen und €uronen abholen dürfen. Lass Dir gleichzeitig den Bewilligungsbescheid und die Freistellung für Rundfunkgebühren ausdrucken. Die geht dann mit Antrag an die Gebühenzentrale ARD/ZDF/Deutschlandradio in Köln.

Vermutlich wirste Wartemarken ziehen müssen, um ne Reihenfolge einzuhalten. Jede 8. Marke könntest nehmen, damit Du immer wieder zu einer anderen Person im Kundenbereich mußt. Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit, immer wieder neu den Missstand aufzuzeigen. Und nein, keine unflätigen Behauptungen, nur exakt den Tatbestand vortragen (Du willst zu Unrecht einbehaltenes Geld haben) - Du hast ja viel Zeit mitgebracht.

Und am Montagabend schreibste dann bitte, wie alles ablief, gelle? Viel Erfolg.

Du musst persönlich hingehen und dich sachlich und ruhig beschweren. Das ist effektiver als anrufen. Liebe Grüße

Er reagiert garnicht auf meine anrufe oder briefe und wenn ich callcenter anrufe und nach einer rückmeldung frage, meldet er sich trotzdem nicht zur7ck