Meine Ritzwunden eitern! Kann mir Jemand helfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich selbst lange Zeit geritzt und meine Eltern haben mich zum Psychater geschickt... HILFT NICHTS! Hat auf jeden Fall bei mir nicht geholfen... Du weißt das Ritzten keine Lösung ist für Probleme. Ich weiß wie das ist. Hoffe ich habs jetzt richtig verstanden... Man weiß das das Falsch ist und man weiß, dass man es lassen sollte, aber man muss es einfach machen weil Ritzen zur Sucht wird. Ich hatte konnte nicht aufhören weil ich das Ritzen als "Bestrafung" gesehen habe. Ich wollte diese Narben um mich immer daran zu erinnern was ich gemacht habe. Ich weiß nicht woran es bei dir liegt, dass du dich ritzt. Wenn deine Eltern das nicht interressiert, dann versuche mit deinen Freunden darüber zu reden, das hilft meist besser, als mit einem fremden Psychoheini! Bei mir hat das allerdings nicht geholfen. Ich habe Tagebuch geschrieben, weil meine Freunde mir immer nur gesagt haben das das scheiße ist. Im Tagebuch wurde mir dann erst klar, dass ich das als "Bestrafung" sehe. Ich habe lange Zeit versucht was dagegen zu unternehmen. Als einziges hat es mir geholfen bei Pferden zu sein. Vielleicht klappt es auch mit Hunden, Katzen, Kaninchen... Keine Ahnung. Aber Tiere sind bekanntlich die besten Seelenklempner...

Und was das Eitern angeht. Versuche die Wunden abheilen zu lassen. Ich würde einfach nichtmehr daran gehen, dann wird das von selbst besser. Das Eitern ist ein Zeichen, dass die Wunde verheilt.

Ich wünsche dir alles Glück der Erde, dass alles in Ordnung kommt und dass du bald aufhörst zu ritzen... Denn wie du schon selbst gesagt hast, ritzen ist nicht gut! ;) Das wird schon!

LG Luca

A250971
Fragesteller

Ja, ich weiß wirklich, dass es nciht gut ist. Wenn ich könnte, würde ich auch aufhören. Wenn ich könnte! Vielen Danke (:

Also, ich weiß zwar nicht, wo du vereiterte Wunden hast, aber damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Mit eitrigen Wunden, noch dazu, wenn sie tief gehen ist absolut nicht zu spaßen, denn aus sowas kann sich eine Sepsis entwickeln die tödlich verlaufen kann oder Folgen nach sich ziehen könnte, von denen du dein ganzes Leben noch was haben könntest (Herzbeutelentzündung mit bleibendem Klappendefekt, Hirnhautentzündung, Nierenversagen). Die Streptokokken, von denen sich einige Arten in deiner vereiterten Wunde tummeln sondern hochgradig toxische Substanzen ab, die zu diesen Schäden führen können. Also ab zum ARzt und Antibiotikum nehmen. Gegen deine Ritzerei und die dahinter stehenden Probleme solltest du, in deinem Interesse einen Psychologen aufsuchen. Es gibt Möglichkeiten und Wege, den ganzen Ballast, der dich Belastet anders zu kompensieren. liebe Grüße

HAHA! Selbst schuld, wer so nen scheiß macht wird dafür bestraft.. du weißt das man von eiter sterben kann? Der kann ins Herz gelangen und die Herzkammern vertopfen!

Mausiiiii  08.01.2011, 12:11

meine meinung!!

LokiBartleby  08.01.2011, 12:15
@Mausiiiii

freut mich. ist schon echt gefährlich und außerordentlich tödlich sich zu ritzen

Mausiiiii  08.01.2011, 12:17
@LokiBartleby

Ja, das stimmt...man kann seine Probleme auch anders verarbeiten!! Da braucht man sich dann HINTERHER nicht wundern, wenn so was passiert...

LokiBartleby  08.01.2011, 12:21
@Mausiiiii

spätestens wenn man im grab liegt denkt man sich "ach wär ich nur zum psychiater gegangen... nun ich bin tot, weil ich mich geritzt hab... na toll"

A250971
Fragesteller
@LokiBartleby

Würdet ihr das auch zu jemandem sagen der euch wirklich nahe steht?

Mausiiiii  08.01.2011, 15:51
@A250971

Ja, denn das ändert NICHTS an der Situation...RITZEN IST IMMER SCHEI*E!!! Und JEDER weiß doch, dass man nicht mit VERSCHMUTZTEN, unsauberen Gegenständen irgendwo an sich rumschnippelt, weil es eitert und eine Blutvergiftung SEHR wahrscheinlich ist.....Beiß in eine Peperoni oder sonst wohin, wenn du dich wieder ritzen willst! Man kann seine Probleme auch anders verarbeiten....Über die Blödheit mancher Menschen kann man nur den Kopf schütteln!!!

LokiBartleby  08.01.2011, 18:35
@A250971

ja würde ich. Bei dem thema würde ich meine beste freundin auslachen

A250971
Fragesteller
@LokiBartleby

Dann tut mir deine beste Freundin verdammt leid! Ich ritze mich doch nicht weil ich es cool finde oder gerade Bock drauf habe! Schon mal darüber nachgedacht, dass das eine SUCHT ist!? Ich kann leider nur über EURE Dummheit den Kopf schütteln, da ihr anscheinend so intolerant seid, dass ihr nicht mal Leute in Frieden lassen könnt, die einfach einen anderen Weg gefunden haben mit ihren Problemen umzugehen!

miaaarnx  23.10.2020, 17:39
@Mausiiiii

Eben nicht meine liebe

ganz ehrlich mach mal Depressionen mit und ne ritz sucht dann reden wir weiter

wenn du jetzt kommst mit “IcH hAtTe SChoN wElChE”

Glaube ich dir nichtmal ansatzweise sonst wüsstest du wie das ist

miaaarnx  23.10.2020, 17:41
@Mausiiiii

Bist du komplett falsch im Kopf

MEINE FRESSE MACH DAS MIT DANN REDEN WIR WEITER

leute die sowas nicht haben können einfach reden ganz einfach ABER WEIST DU WAS IN DENEN IHREN KOPF VORGEHT?

naja:) wie gesagt leute ohne ritzsucht können LEICHT reden

aber tja was soll man gegen so Leute machen

miaaarnx  23.10.2020, 17:36

Boar jetzt mal ganz ehrlich. Du weißt nicht wie es in den köpfen von leuten zu geht wenn sie sich ritzen. Du hast überhaupt garkeine Ahnung also halte einfach dein Maul

die meisten haben Depressionen weißt du wie schwer das ist ne weißt du nicht weil wenn man sowas nicht miterleben muss hat man 0 ahnung

ganz ehrlich nachdem was du dort geschrieben hast hoffe ich dich betrifft das auch!
DU HAST FCK*NG 0 AHNUNG WIE SCHLIMM SOWAS SEIN KANN

man hat nen drang dazu wenn man Depressionen hat

das lustige ist leute sagen hör auf und dann gibt es noch die dumme art: dich

erleb sowas mit dann reden wir weiter

aber werd erwachsen

nimm einen wattebausch und koch dir nen kamillentee. den bausch titscht du in die kamille und dann auf deine ritzwunden. wenigstens 3x am tag, besser mehr. nach 3 tagen sollte es sehr viel besser sein. ansonsten wund und heilsalbe aus der apotheke. und. . . . ja, lass einfach den scheiß ! ist ne dumme modeerscheinung. auf so ne faxen kannst du doch bestimmt verzichten.

A250971
Fragesteller

Ich würde das nie machen, nur weil es alle machen. Das hat bei mir einen total anderen Grund. Aber, vielen Dank!

Also ich denke das die klinge die du benutzt hast nich ganz sauber war.. mit eiter ist nich zu spaßen.. eiter muss raus hol desinfektionsspray und spray es drauf drück den eiter raus auch wenn es weh tut und mach ein verband drum am besten mit einer wund und heilcreme.. wenn es allerdings viel eiter ist dann auf jeden fall einen arzt aufsuchen!!

Und für dein problem würd ich mal zu nem andern arzt gehn.

den leute die sich ritzen sind nich ganz hell im kopf