Meine Persönliche Erfahrungen : Sind Castingshows sinnvoll?

3 Antworten

Natürlich ist das nur Unterhaltungsmüll, weil die Unterschicht darüber amüsieren möchte, wie sich Leute noch mehr zum Deppen machen als sie selbst. Ein ganz typisches Verhalten. Unterpreviligierte suchen sich Opfer, auf denen es sich noch besser herumtrampeln lässt, damit können sie sich selbst über andere erheben und steigern so ihr Selbstwertgefühl.

Intelligente Leute, die wissen was sie können, haben dieses nicht nötig, daher schauen die solche unwürdigen Spektakel nicht.

Ich selbst habe nicht teilgenommen, kenne aber jemanden, die beim Supertalent im Halbfinale stand, und mir auch erzählte, das schon von vornherein die Gewinner der Folge feststanden. Das ist natürlich dämlich, da die Zuschauer ja selbst entscheiden wollen, wen sie sehen wollen, und das auch wichtig für den fortbestand einer Karriere ist.

Und wie sind Deine persönlichen Erfahrungen nun?