Meine Nichte hat Herbstzeitlosen gegessen, was tun?

3 Antworten

Erste Hilfe

Bei Verdacht einer Vergiftung ist unbedingt ärztliche Hilfe empfohlen, z. B. über den Giftnotruf. Die lange Latenzzeit der Giftwirkung erschwert eine rechtzeitige Behandlung. Wegen der langen Latenzzeit ist eine Magenspülung nur bei Verdacht oder Frühfällen sinnvoll. Im Vordergrund steht daher die Elementarhilfe in Form von Kreislaufaufrechterhaltung und Aufrechterhaltung des Wasser-Elektrolyt-Haushaltes (durch Tropfinfusion mit Vollelektrolytlösung).

Abdominalspasmen werden mit Atropin behandelt. Im Jahr 2009 waren Antidote gegen das Alkaloid Colchicin in Erprobung, aber noch nicht zugelassen.[11]

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstzeitlose#Erste_Hilfe

Heute Nacht um zehn hat sie Herbstzeitlose gegessen ?

Meikfrigo
Fragesteller

Ja sie war im Garten die hat mit hier Bruder gespielt