Meine narzisstische Mutter setzt ihre Gastgeber derart unter Druck, dass ich schon gar nicht eingeladen werde?

2 Antworten

Ich würde mit so einer Familie nichts mehr zu tun haben wollen und froh sein, sie nicht mehr sehen zu müssen. Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen und Du hast es echt blöd erwischt mit denen.

"Freunde sind Gottes Entschädigung für Familie" ist einer meiner Lieblingssprüche.

thunderwulf499
Fragesteller

In der Regel ist's andersrum: Wenn inzwischen erwachsene Kinder sich von ihren narzisstischen Müttern trennen wollen, setzen diese Narzisstinnen alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern. Und hast du narzisstische Wut, mal entfesselt, dann... dann... dann... -> Beispiel: Smaug aus "Herr der Ringe"

Ich glaube, inzwischen liegt meine Entscheidung direkt auf der Hand:

Hier aber präsentiert mir meine Family den "Abschied" geradewegs auf dem Silbertablett. Diese Gelegenheit habe ich inzwischen auch ergriffen. So bin ich nicht nur meinen "Job" als "Arschkarte" sondern obendrein auch die narzisstischen Wutanfälle meiner 4 Familienmitglieder los!

Es wäre interessant zu erfahren, wie es überhaupt dazu kam, dass dich deine Mutter so extrem ausgrenzt. Wie es aussieht, macht sie das mit anderen Familienmitgliedern nicht. Was ist anders an dir? Verhältst du dich anders als die anderen? Tanzt du aus der Reihe? An irgendwas muss es ja liegen. Das geschieht nicht einfach so aus Zufall. Scheinbar stehen die meisten anderen Familienmitglieder auf der Seite der Mutter. Nun frage ich mich: Warum nicht du auch? Hast du eine Außenseiterfunktion, und warum?

Dem Möchtegern-Aufklärer Google würde ich nicht trauen. Stell dir selbst ein paar Fragen nach dem Warum: Warum will deine Mutter nicht, dass du zu einem Treffen mitkommst? Warum erkundigt sich niemand nach dir? Warum hält auch deine Schwester nicht zu dir? Warum bist du im Grunde innerhalb der Familie allein und sie bricht den Kontakt zu dir ab, nachdem die sogenannte Vertrauensperson auf den Putz gehauen hat? Die Sache ist etwas verworren, wenn man die andere Seite wie unsereins nicht kennt.

Nun wäre auch interessant zu erfahren, ob die Vertrauensperson Antworten bekam, inwiefern das Gespräch ins Detail ging und ob das Weihnachtsfest damit im Eimer war.

thunderwulf499
Fragesteller

So wie ich meine Family kenne, werden die alle Hebel in Bewegung setzen mit dem einzigen Ziel: Meiner Vertrauensperson "nahelegen", den Kontakt zu mir abzubrechen.

Ob mir meine Vertrauensperson die Wahrheit über das Weihnachtsfest sagen wird, oder mir das wesentliche verschweigt: Ich gehe vorerst mal von der 2. Option aus...

Weil in meiner Family die beiden anderen "Jobs" (Goldkindchen und Witzbold) leider schon "vergeben" waren, wurde mir von der Familie der letzte "Job" namens "Arschkarte" zugeteilt...