Meine Nähmaschine näht von oben schön, aber unten bilden sich Schlaufen. Ich habe richtig eingefädelt und die richtige Spannnung!woran liegt es sonst?

7 Antworten

Es kann daran liegen,

  • dass die Spule nicht richtig eingefädelt ist
  • dass die Nadel stumpf ist
  • dass Öl fehlt. Das war bei mir der hauptsächliche Fehler. Wenn ich lange nicht genäht hatte, war das Öl verdunstet. Seitdem öle ich die Maschine vor jedem Nähen.

An der Spulenkapsel ist eine Schraube, die kann man nach rechts drehen . Spannung fester - nach links - Spannung lockerer -. Aber bitte nur im Millimeterbereich drehen, ist eine mühselige Sache, Ich stell mal ein Foto ein

Spulenkapsel - (nähen)

Die Unterfaden-Spannung ist zu locker.

Cocoin
Fragesteller

Wie verstellt man die?✨

Hi, bei dem Spannung hast du zwei "Scheibe",  wo die Faden durchläuft, es kann sein, dass dazwischen Schmutz oder ein  stück Faden ist.

Da ist auch ein Feder, diese zieht die überflüssige Faden zurück. Es MUSS federn!!! Ist es vorhanden?

Ich hoffe, ich könnte dir helfen

Spannung ist oben niedriger als unten. Sonst hättest du keine schlaufen.

Wenn die spannung an spule und oberfaden korrekt sind, ist es der stoff.

Erstmal jeden faden einzeln mit der hand ziehen. Geht das, ruckt was?

Dann spannung oben rauf oder unten runter.

Ach ja, nadelöhr. Das kann zu klein sein. Dann klemmts auch.