Meine Mutter vergleicht mich immer mit meiner besten Freundin?

5 Antworten

Die Vergleiche mit deiner Freundin sind verletzend. Ich habe selber darunter gelitten, dass meine Mutter immer Vergleiche zu meiner älteren Schwester gezogen hat. Sei mutig und sag ihr das. Übernimm selber die Verantwortung für dein Aussehen und deine Garderobe.

Guten Tag Melina271

Dass ist mega mühsam und schmerzhaft für Dich , kann dich sehr gut verstehen.

Deine Mutter hat ein Problem mit sich selbst.

Ist ihr Problem nicht deins.

Ich vermute , es sieht für mich so aus ,

als würde Sie nicht dich vergleichen , sondern indireckt Sich selbst mit deiner Bff.

Ev sieht sie auch in ihr, sich selbst als Sie Jung wahr.

Grenze Dich so gut wie möglich ab.

Nimme es nicht zu Persönlich.

Alles Liebe für Dich 🙏🧝‍♀️🧚‍♀️🦋🦄🕉☯️🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen
Fraenzi829  30.03.2021, 11:02

Noch was vergessen

Wenn es das nöchste mal vor kommt. Würde ich ihr direkt so was in der Art sagen , Sie soll bitte ihre Vergleiche bei sich behalten und nicht Dich mit rein ziehen und auf dich projezieren.🙏🌈☯️🕉🧝‍♀️🧚‍♀️🦋🦄

Dann würde ich, fals ein Gespräch mit deiner Mutter nichts gebracht hat, einfach ihr nichts mehr über Dinge die du machen willst erzählen. Du kannst ihr sagen wenn sie fragt, es ist alled gut und passt alles, mehr aber auch nicht. Und dass manche Männer gaffen, wenn man sich Bauchfrei anzieht, ist normal. Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du was anderes anziehen, das weniger Haut zeigt.

Dass ist nicht besonders nett von deiner Mutter und besonders intelligent ist es auch nicht. Am besten fängst du an, die Meinung deine Mutter weitgehend zu ignorieren.

Rede mit deiener Mutter, nicht mit uns.