Meine Mutter sagt Ich bin psychisch behindert?

5 Antworten

Mit starken Ängsten zu arbeiten, kann schwierig sein. Aber deine Psychologin wird dir nicht das Leben verbauen, sondern im gegenteil, dir dabei helfen, wieder alle Möglichkeiten zu entwickeln, und damit gut ins Studium zu starten.

Ich hab eher das Gefühl, dass das Verhalten deiner Mutter dir Steine in den Weg legt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Psychologen sind da um dir zu helfen und nicht um dich kaputt zu machen. Wenn du das Gefühl hast deine Psychologin macht nichts besser sondern schlimmer dann sofort wechseln!
Die Aussagen von deiner Mutter finde ich echt nicht ok.. Vorallem wenn sie weiß dass du genau vor so etwas Angst hast. Sobald es dir psychisch besser geht wirst du auch eine tolle Zukunft haben sogar mit psychischen Problemen geht das also lass dir nichts davon einreden oder sagen! Du bist gut so wie du bist und du wirst mal einen guten Job kriegen wenn du das dir wünschst :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe sehr viele Erfahrungen in diesen Themen gemacht

Wenn du Angstzustände hast, dann musst du sie mit eienr professionellen Behandlung los werden. Ic hlese, dass dies bereits geschieht.

Aber lasse dir nicht noch mehr einreden, als wirklich ist. Du kannst wie alle anderen einen guten Schulabschluss machen und studieren, wenn das dein Wunsch ist. Glaube daran, glaube an dich und an deine Träume und setze alles daran, sie dir zu erfüllen.

Lasse dir von anderen Menschen nicht herunterziehen und dir etwas einreden. Ich verstehe deine Mutter nicht, sie sollte dich unterstützen und dir beistehen, sorry, dass ich sie angreife.

Eine Psychologin hilft dir, oder versucht es zumindest. Und wegen deinem Job musst du dir keine Sorgen machen, auch Menschen mit psychischen Erkrankungen können oft arbeiten

Josh777175  16.01.2022, 22:14

Psychologe/in save bin ganz deiner meinung VonEvereck

Ich kenne einige die psychisch krank sind und viele von den haben ein guten Job. Ich kenne auch jemanden der studiert Jura also lass dir sowas nicht sagen:)