Meine Mutter macht mich einfach fertig😵könnt ihr mir helfen und wenn dann schnell?

4 Antworten

Versuche mit einem Lehrer zu reden oder vielleicht habt ihr einen Schulpsychologen. Deine Eltern wollen nicht sehen das sie dich völlig überfordern. Weshalb brauchst du ungarisch? Du kannst auch versuchen in Ruhe mit deinen Eltern zu reden und Kompromisse finden. Es wäre gut ein Hobby zu haben wo du viel draußen bist, irgendeine Sportart oder einfach Freunde treffen. Das deine Eltern verhindern wollen das du ständig am PC/ Internet hängst ist nachvollziehbar. Feste Zeiten festlegen finde ich schon wichtig. Ihr müsst da wirklich ohne Wut und Streß miteinander reden.

Oliver275
Fragesteller

Ich frage echt oft ob ich mich mit meinen freunden treffen darf aber meistens sagen sie nein. Und ich habe auch mal fußball als hobby gehabt aber das haben sie mir wegen corona verboten

Oliver275
Fragesteller

Wir sprechen zuhause ungarisch und ich solls halt auch schreiben können

du brauchst Hilfe, aber NICHT die Polizei. Schau, ob es in der Schule einen Erzieher/Sozialarbeiter gibt (im Gymnasium aber meistens nicht), sonst such dir mal einen Jugendtreff, Haus der Jugend oder so und vertrau dich da jemandem an. Diese Leute sind geschult im Umgang mit solchen Problemen, was der Vertrauenslehrer, der dann die Notlösung ist, halt nicht ist.

Wenn du nicht weisst, wo es so Jugendtreffs gibt, frag mal in deiner Schule so 14 - 15 jährige, die wissen das oft.

Oliver275
Fragesteller

Ich darf dort aber nicht hin(jugendtreff)

esisthalbzwei  11.02.2022, 22:07
@Oliver275

dann musst du dich telefonisch beraten lassen. Spontan fällt mir nummergegenkummer.de ein, aber es gibt sicher noch andere. Google mal Sorgentelefon Kinder oder so was.
Ich hoffe, das hilft, was besseres fällt mir nicht mehr ein.

Hey, sag es am besten einem vertrauenslehrer er erzählt es niemanden oder rufe unter einer Nummer an (weiß grad nicht wie die hieß) und such dir Hilfe die Leute helfen Kindern und unterstützen sie.

LG

Coolgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in jeder Schule eigentlich einen Soziallehrer zu dem kannst du mal gehen. Und denk mal nach ob ed villeicht auch bei dir liegt. Der Ton mqcht immerhin die Musik