Meine mutter lässt mich nicht fasten?

AveLichtt  23.03.2023, 13:49

Ist die Frage ernst gemeint? Wie alt bist du?

Leopizza
Fragesteller

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einem Arzt fragen ,ob du fasten kannst. Er kann deine Gesundheit am besten einschätzen.

Wenn man krank ist sollte man nicht fasten deine Gesundheit liegt vor. Allah hat es dir erlaubt ,wenn du körperlich nicht in der Lage bist, nicht fasten zu müssen.

Wiederspreche Allah nicht (nicht böse gemeint) Er hat nicht umsonst Ausnahmen gemacht..

Leopizza
Fragesteller

Wow danke

verreisterNutzer  28.03.2023, 22:06
@Leopizza

Du könntest jeden einzelnen Tag spenden oder einen Obdachlosen (etc) essen zu Verfügung stellen.

Gerngeschehen :)

Danke für das Sternschen 🌟🌟🌟

Bei dieser Krankheit solltest du aus gesundheitlichen Gründen nicht fasten, unabhängig von einer Religion.

Als Typ 1 Diabetiker hast Du dein ganzes Leben lang mit Einschränkungen zu kämpfen, wenn Du alt werden willst.

Fasten ist eine bewusste und freiwillige Einschränkung auf Zeit für Gesunde, um sich den Wert bestimmter Dinge wieder bewusst zu machen, die nicht überall so leicht verfügbar sind wie hier. Nahrungsmittel und sauberes Wasser ist in vielen Ländern Mangelware.

Du hilfst Deinen Glaubensbrüdern und -schwestern viel mehr, wenn Du Dein Taschengeld im Ramadan für die vom Erdbeben betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien spendest.

Giwalato

Wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast, die das Fasten für dich nicht möglich machen, dann darfst du auch nicht fasten.Du bist stattdessen verpflichtet die Fidya zu verrichten d.h. jeden Tag des Ramadans muss ein Bedürftiger gespeist werden.Da das hier meist nicht möglich ist, kann man die Fidya auch an muslimische Organisationen spenden als Fidya.Denn es ist wichtig, dass die Bedürftigen Essen erhalten und kein Geld.

Leopizza
Fragesteller

Wow das könnte ich machen

AlpaChinosXxXx  23.03.2023, 13:54
@Leopizza

Das musst du machen, das ist deine Ersatzleistung, es ist vorgeschrieben für diejenigen, die aus gesundheitlichen und Altersgründen nicht fasten können.

AlpaChinosXxXx  23.03.2023, 13:56
@Leopizza

Du kannst jeden Befürftigen speisen.Es ist nur wichtig, dass du ihm kein Geld gibst, sondern eine vollwertige Mahlzeit.Es wäre zu empfehlen, das Geld dorthin zu senden, wo Menschen wirklich nichts zu essen haben.Aber das ist deine Entscheidung.

Auf sie hören. Eigenes Leben geht vor.

Leopizza
Fragesteller

Nein für mich net

rallerapper799  23.03.2023, 13:50
@Leopizza

O doch. Ich sage das aus vollem Ernst. Musste schon für einen Verweigerer dieses Tipps einen Krankenwagen holen.

Stellwerk  23.03.2023, 13:55
@Leopizza

Aber Dein Leben geht doch laut Deiner Aussage nicht vor, so what?