Meine Mutter kocht nur ungesund

12 Antworten

Geh mit ihr zu deinem Hausarzt und schildere dem die Sache vorher und der soll deiner Mutter irgendwie klar machen, dass du gesundes Essen brauchst und was alles passieren kann, wenn du nur ungesundes Essen bekommst.

Wenn nicht musst du dir halt immer selbst was kochen oder ihr macht irgendwie was aus, dass es zwei Gerichte gibt, was gesundes und was was sie normal kocht.

Zitat: "Ich hatte mal Magersucht und das war einfach so schön..."

Vielleicht kocht sie deshalb die Dickmacher? Obst und Gemüse sollten natürlich trotzdem nicht fehlen

Mit ihr sprechen und fragen ob ihr nicht mal gemeinsam kochen könnt. Du musst es ja auch lernen. Dann übernimmst Du ein Gericht oder das gesamte Essen und achtest drauf das Du weniger Fett nimmst oder auch mal ein Gemüsegericht gekocht wird. Du solltest aber drauf achten es nicht zu "radikal" zu nehmen mit der Fettreduktion sonst schmeckt es meist nicht mehr. Also ein kleines Stückchen Butter gehört einfach ans Gemüse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

sag es ihr direkt...eine bessere idee hab ich leider auch nicht :((

Kannst du ihr zum Beispiel vorschlagen, dass du zwischendurch selbst kochst? Immerhin einmal die Woche oder so. Dann kommt sie vielleicht auch auf den Geschmack.