Meine Mutter jammert nur, trotzt und redet wie ein Wasserfall?

8 Antworten

Ausziehen....du bleibst immer ihr kleines Kind....besser gesagt grenzen setzten....ignorieren wenn du es nicht für richtig hältst....viele sagen dir wahrscheinlich, sie will nur das beste für dich, stimmt auch, doch zuviel des gutem ist auch schlecht...

O wei, da kann ich aber gut verstehen, dass Du komplett entnervt bist. Was kann man Dir da raten. Im Grunde genommen nur, dass Du mal ein Gespräch mit Deiner Mutter suchst und das alles auf den Tisch bringst, was Du hier geschrieben hast. Aber vermutlich ist das schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt, weil Du gar nicht dazu kommst, alles loszuwerden.

Deshalb schreibe einen Brief an sie. Versuche diesen Brief möglichst freundlich zu verfassen, aber halte ihr dabei mal einen Spiegel vor Augen. Mach ihr klar, dass Du Privatsphäre benötigst, dass das kein Angriff gegen sie wäre, sondern dass das völlig normal wäre. Schreibe die Dinge auf, die Dir auffallen und Dich stören und bitte sie dann ganz am Ende Deines Briefes um ein Gespräch.

Setz dich mit deiner Mutter zusammen, am besten auf neutralem Boden, und erzähle ihr mal, ganz ruhig, ohne Vorwürfe,. wie es dir bei ihren Aktionen geht. Wir du dich dabei fühlst. ich glaub, es ist ihr gar nicht so bewusst.

Es könnte sein das ihr langweilig ist und sie eine Aufgabe, außer dem  Haushalt braucht.

hat deine Mutter keine Arbeit, keine Hobbies ?

Pupertät hört erst dann auf wenn die Eltern wieder normal sind... also nie^^

Ab einem gewissen alter sind Mütter so. Meine hat ab und an auch so Momente. Da sag ich ihr lieb und nett das ich erwachsen bin und das alles gut ist. Rede halt mal mehr mit ihr wenn sie dich fragt was los ist. Auch über belangloses.

Du bist halt ihr kleines Mädchen sie merkt vielleicht das du jetzt langsam erwachsen wirst. Unternehmt was zusammen das tut euch bestimmt mal gut so ein Mutter Tochter Tag =)

Klingt etwas komisch, aber frag sie doch einfach mal, warum sie sich so verhält, wie sie sich verhält?!
Du könntest mit ihr auch mal etwas unternehmen, vielleicht fehlt ihr das. Wenn du mit ihr etwas unternehmen würdest, würde sie dir nach einiger Zeit vielleicht nicht mehr auf die Nerven gehen.
Ihr Verhalten ist schon übertrieben, aber irgendwie sorgt sie sich ja auch um dich.