Meine Mutter ist unglücklich?

6 Antworten

Du bist ein total süßes Kind! Ich bin seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben einen 14jährigen Sohn. Letzten Sommer habe ich erfahren, dass mein Mann eine monatelange Affaire hat und habe mich von ihm getrennt.

Ich habe geschwiegen, aber zu Weihnachten kam alles raus. Es war meine Schuld. Ich konnte diesen angeblichen Frieden nicht ertragen und lies alles raus. Hab auch viel geweint. Mein lieber Sohn war sehr süß und hat mich verstanden.

Wir haben beschlossen, dass unsere Trennung vernünftig abgewickelt werden muss. Im Sinne unserer Freundschaft aber auch im Sinne unseres Kindes!

Ich denke, dass bei Euch eine ähnliche Lösung möglich ist, da ihr alle vernünftige Menschen seid und miteinander reden könnt!

Du bist ein tolles Kind und ich fühle, dass du viel zu einer guten Lösung beitragen kannst und auch wirst!

Ich kenn deine Situation selbst, meiner Mutter hat durch meinen Vater Depressionen und fühlt sich oft von ihren Kindern verlassen und ungeliebt. Ich nehm mir immer Zeit für sie. Trink mit ihr Tee, setz mich mit ihr auf die Couch und rede einfach mit ihr über alles was sie will. Du kannst deiner Mutter auf viele Arten zeigen das du für sie da bist und sie liebst. Ein Küsschen, wenn du gehst. Eine Umarmung zwischendurch. Liebevolle kleine Streitigkeiten worüber man lacht und einen nachäfft. Vielleicht ihr auch klar machen das es euch glücklicher machen würde, wenn sie sich trennt und ihr Lächeln zurück gewinnt. Das Leben ist nicht immer rosig, aber manchmal muss man schwere Schritte gehen um Frieden zu haben.

Lina07060300
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort ☺️❤️

Ich würde erst einmal einen langen Spaziergang mit meinem Vater machen. Dann würde ich ihm sagen, was ich denke und woran ich das aus mache und wie ich mich dabei fühle, wenn er meine Mutter so behandelt. Vielleicht meint er das nicht böse. Vielleicht ist er selbst gestresst und bekommt gar nicht mit, dass er seine Frau verletzt und seine Kinder dich diesbezüglich Sorgen machen. Vielleicht rüttelt ihn dieses Gespräch wach und er stellt sein Verhalten um. Kommunikation ist das a und o in einer guten Beziehung.

Ergo: Rede mit deinem Papa unter vier Augen, mach ihm aber keine Vorwürfe. Rede über Deine Gefühle in dieser Situation

Einmal am Tag Kuscheln. Mindestens 10 Minuten als festes Familienritual. Und jeder muss was mitbringen. z.B. Popcorn, einen guten Film raus suchen, einer macht den Abwasch, einer eine Schmusedecke, einer Kerzen, etc. und als Familie einfach quatschen statt fernsehen.

Eigentlich nichts deine Mutter ist eine eigenständige Erwachsene Frau es ist nicht deine Entscheidung was noch passiert du kannst nur "reden"