meine mutter ist schwanger und ich bin nicht einvertsanden?

13 Antworten

Problem ist nicht deine Mutter, sondern eher der Vater, nicht wahr? Gehe sanfter mit deiner Mutter um. Du hast keine andere Wahl, als die Situation zu akzeptieren. Und Unterstütztung bekommt ihr von der Staat sowieso. Was deinem Vater angeht, hmm... rede mit ihm, dass er mit dem Kiffen aufhören soll. Ja ist keine leichte Sache. Aber psychologische Berater kannst du ja auch ansprechen. Frag deinem arzt. Der wird dir helfen. Müsste kostenlos sein.

MarySuJoana  25.10.2015, 22:35

das ist nicht sein vater sondern der neue freund wie ich verstanden habe.. ?

DieGnade  26.10.2015, 07:48

Stiefvater halt

Das ist das Leben, solche Sachen passieren. Am Anfang bist du (ihr) geschockt, aber lebt damit. Freut euch drauf!

Das wird jetzt bestimmt noch 1-2 Wochen so gehen. Findet euch damit ab. Ist doch eigentlich eine der schönsten Sachen die passieren kann?

Und JA, ich weiß wie das ist - bei mir ist es schon einige Zeit her, ich war damals 15 - als es hieß ich bekomm noch ein geschwisterchen. Damals war ich auch total durch den Wind - es war so Überraschend. Meine Eltern waren nicht Jünger als deine. (Bloß das es bei ihnen kein versehen war . . verärgert war ich aber nicht weniger als du).

Aber die Zeit ist vergangen und desto mehr ich darüber nachdenke - finde ich das garnicht so übel. (:

Du kannst deine eigene Meinung dazu haben, aber Verständnis und Beistand bzw Rückhalt in der Familie ist etwas anderes, als du gemacht hast!

Ich kenne deine familiäre Situation nicht. Anscheinend scheinst du und deine Mutter viel gemeinsam zu besprechen und zu planen. Anders kann ich mir dein Auftreten ihr gegenüber nicht erklären. Vielleicht könntest du auch gemeinsam mit ihr die Situatioen durchstehen und klären.

Weglaufen ist natürlich einfacher.

Auch wenn das ein für Dich „blöder“ Kommentar sein wird, ist es doch die Angelegenheit Deiner Mutter, ob sie das Kind bekommen will oder nicht – sie ist alt genug und hat immerhin schon 2 Kinder großgezogen; warum also sollte sie nicht auch noch ein drittes großziehen können?

Ob dir das gefällt oder nicht. Die Entscheidung für das Kind trifft alleine die Mutter. Da hast du gar nicht mitzureden. Und soviel Stress hat man vor dem Abi nun auch wieder nicht. Das haben schon viele andere geschafft, die zuhause mehr Stress hatten! Das ist zumindest kein Grund, deine Mutter zu einer Abtreibung überreden zu wollen. Deine Mutter ist alt genug um ihre Entscheidung alleine zu treffen.