Meine Mutter ist komisch zu mir seit gestern was nun?

Habe mich auch wegen seinen Beleidigungen etc geritzt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat dich geschlagen? Dann sollte sie sich entschuldigen, nicht du!!

Das ist in der Erziehung absolutes NoGo, würde mich ans Jugendamt wenden an deiner Stelle. Hört sich so an als wäre das nicht das erste Mal, sondern ganz normal...

Solange du nicht mit dem Grund rausrückst, warum deine Mom sauer ist, kann auch keiner was dazu sagen. Ohne Grund nimmt sie dir sicher nicht dein Handy ab und sagt du sollst dich entschuldigen.

es ist ganz einfach: entschuldige dich und streite dich nicht zukünftig mit deinen eltern. dann wirds eventuell auch wieder normal zu hause

diese0eine0roxy
Fragesteller

Nein eben nicht. Er erwartet, dass wir eine glückliche Familie werden und ich auf ALLES höre was er sagt und dass ich ein ,,perfektes Kind“ bin.

Nun mal bin ich nicht perfekt und er hat keinen Grund mich zu beleidigen.

amica631  26.01.2023, 18:01
@diese0eine0roxy

dann wird es zeit das du dich änderst und dein verhalten den ansprüchen anpasst. wenn dir eben gesagt wird, dass du dich dämlich verhältst, ist das keine beleidigung sondern ein fakt. wenn er dir was sagt, hältst du den mund bis du gefragt wirst. du bist das kind u. er nun mal der erwachsene und was er sagt ist für dich gesetz. das gilt so lange bis du ausgezogen bist und finanziell selbständig.

Orawit  26.01.2023, 18:00

Nein, das ist nicht ganz einfach. Die Mutter hat sie geschlagen und sie soll sich entschuldigen? Definitiv nicht. Sowas geht gar nicht, egal was das Kind gemacht hat.

amica631  26.01.2023, 18:01
@Orawit

nö, aber kind kann sich auch viel ausdenken. spielt keine rolle

diese0eine0roxy
Fragesteller
@amica631

Deine Einstellung scheint so, als würdest du denken dass alle Kinder lügen. Lächerlich.

Wir würden gerne wissen, was du angestellt hast, warum sollst du dich entschuldigen. Vertrag dich wieder mit der Mutter. Nimm sie mal in den Arm. Sie ist bestimmt auch verzweifelt und weiß nicht weiter. Manchmal muß man selbt der Stärkere sein und über den Dingen stehen.