Meine Mutter ist gemein?

9 Antworten

Wenn du zufrieden mit deinem Gewicht bist, behalte es. Allerdings ist eben auch das Problem, dass deine Mom anders empfindet. Aber ich persönlich kann deine Mom wirklich nicht verstehen. Leidet sie vielleicht unter Magersucht? Scheint so.

Vielleicht kannst du dich einmal mit ihr und deiner Oma aussprechen? Ihr erzählen, wie dich das belastet, was sie dir immer sagt und dass du zufrieden bist, und im Endeffekt nur das zählt? Natürlich ist es schwer, aber eine andere Lösung zu finden wird schwer.

Wahrscheinlich wird es nämlich, solltest du ihretwegen abnehmen, wieder damit beginnen, dass du zu dünn bist.

Kannst du ihr nicht einfach sagen, dass du ihre Meinung gerne annimmst, aber sie soll es in Zukunft einfsch sein lassen?

Wenn du eh bald ausziehst, solltest dir darüber keinen Kopf machen.

Und diese Drohung, dass sie dich nicht besuchen kommt, ist schon ein wenig daneben. Ist das nun schlimm für dich oder für deine Mutter? Mit kommt das so vor, das du eigentlich gar nicht ausziehen möchtest und das das nur so dahin gesagt hast.

Das hat meine Mutter auch lange Zeit gemacht (habe auch sehr normales Gewicht), bis ich angeganfen habe sie sehr dolle zu kritisieren (in vielen Dingen ) Wenn wieder solche Argumente von meiner Mutter kamen habe ich immer gecontert. Setz dich durch oder nim es dir nicht zu dolle zu Herzen.

War bei mir auch oft so, bzw ist es immer noch!

Ich ignoriere es einfach und sage ihr, dass mein Gewicht völlig gesund ist.

Sie ist sowieso selten daheim, da muss ich das nicht oft aushalten.