Meine Mutter ist gegen Sex

25 Antworten

Meine Mutter hat gesagt, dass sie nicht will dass ich Sex mit meinem Freund in ihrem Haus habe.

Sie hat das Hausrecht, und darf bestimmen, wer ins Haus kommt, und wer nicht.

Leider dumm gelaufen.

Dass sie keine nachvollziehbaren Gründe dafür hat, ist wahrscheinlich. Jedenfalls was den Sex angeht, den sie euch ja ohnehin nicht verbieten darf. Könnte aber sein, dass es ihr einfach unangenehm ist, wie es auch manchen Kindern unangenehm ist, ihre Eltern z.B. beim Sex zu hören. Wenn sie immerhin nichts dagegen hat, dass ihr Sex bei ihm habt.

Meine Mutter sagte jedenfalls immer: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch. Und mir ist es lieber, meine Kinder machen es zuhause wo es sicher ist und sie jederzeit Hilfe bekommen können, als dass sie irgendwohin gezwungen werden, wo es möglicherweise gefährlich sein kann. Entsprechend hatten ihre Kinder deine Probleme auch nie.

Aber ich kenne natürlich auch Mütter, die so waren wie deine.

Na ja, die Welt ist groß. So groß, dass man eigentlich immer Sex haben kann, wo man gerade ist (oder zumindest in der Nähe davon ;-)).

Ggf. halt nicht GV, oder halt nur sehr diskreter GV. ;-)

Denn: Sex im öffentlichen Raum ist in Deutschland nicht verboten! Rechtlich problematisch ist "nur", wenn man dabei erwischt wird und dann nicht aufhört (sofern es den "Erwischer" denn überhaupt stört - man kann so etwas auch ganz elegant "übersehen" und einfach wegschauen - manche schauen allerdings dann auch ganz genau hin ;->). Und: Sex in Kirchen und auf Friedhöfen ist generell verboten. Aber sonst ... ;-))

Alter du bist 15 !! Eig noch viel zu jung!! So lange du nicht beim frauenArzt warst läuft gar nichts !!!! Falls du noch nicht warst dann wird es mal Zeit sich die Pille zu verschreiben zu lassen Und nichts da das du nicht traust und son Scheiz ... Nimm einfach deine Freundin mit oder dein Freund !! Verstanden ??? !!!!!!!!!

Und ihr habt noch ewig Zeit ... Und überstürze nichts ... Danach betreust du es ! Und schon mal daran gedacht das es einfach ein Grund hat warum es bis jetzt nicht dazu kam ?? Vill sollte es einfach nicht sein Mach dir mal Gedanken darüber

LamaNo1
Fragesteller

Reg dich ab! Habe die Pille!

LamaNo1
Fragesteller

Und ich bin auch keine Jf mehr!

Sex wirst du so oder so haben. Wenn nicht zu Hause, dann woanders.

Mit ihrer Entscheidung treibt deine Mutter euch dazu, es "sonst irgendwo" zu machen. Das weiß sie auch genau, aber sie will ein reines Gewissen behalten. Wie hilflos von ihr!!

Deine Eltern dürfen dir weder sexuelle Handlungen noch potenzielle Sexualpartner verbieten. Du hast nämlich, seit du 14 Jahre alt bist, das sexuelle Selbstbestimmungsrecht (-> sexualmündig). Du darfst dir also deine Sexualpartner selbst aussuchen und mit ihnen sexuelle Handlungen ausüben. Den sozialen Umgang (-> Umgangsrecht) können sie dir ohne tüchtigen Grund auch nicht verbieten (wobei es möglich wäre, aber "Sie haben Sex" ist kein guter Grund). Und einsperren und ähnliche Erziehungsmaßnahmen sind verboten:-)

Also das können dir deine Eltern nicht verbieten. Allerdings können sie dir verbieten, dass du in ihrem Haus Sex mit deinem Freund hast. Sie haben nämlich noch das Hausrecht und wenn sie sagen, dass dein Freund nicht zu dir kommen darf und ihr im Haus keinen Sex haben dürft, dann müsst ihr euch daran halten. Wenn du mal dein eigenes Haus hast, dann darfst du das selbst bestimmen:-)

Du kannst entweder versuchen mit ihr zu sprechen (-> Kommunikation) oder du musst eben zu deinem Freund oder einem anderen Platz gehen. Z.B. in die nächste Jugendherberge oder zu einem Kumpel. Und wenn gar nichts geht, dann geht eben ausnahmsweise mal gar nichts. Dann müsst ihr eben einmal aussetzen:-)

Libertinaer  11.08.2014, 19:11
Z.B. in die nächste Jugendherberge oder zu einem Kumpel.

Vorsicht! Sie ist noch nicht 16. Wer ihne ein Zimmer für Sex zur Verfügung stellt, macht sich strafbar nach § 180 StGB!

TheGoodOne  11.08.2014, 19:23
@Libertinaer

Stimmt, den Paragraphen habe ich ja ganz vergessen. @LamaNo1: Dann geht entweder zu deinem Freund oder setzt euch über das Verbot hinweg und habt bei dir Sex. Dann sollten deine Eltern natürlich nicht unbedingt da sein. Solange du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst (viele hier könnten es, haben es) ist alles in Ordnung. Eure Eltern sind übrigens vom §180 StGB ausgenommen, sie machen sich da nicht strafbar. Habt Spaß oder lasst es sein, eure Entscheidung:-)

Libertinaer  11.08.2014, 22:07
@Libertinaer

Ergänzung (der Korrektheit halber ;-)):

Wer ihne ein Zimmer für Sex zur Verfügung stellt, macht sich strafbar nach § 180 StGB!

Besser: Wer ihnen als Drittera;) ein Zimmer für Sex zur Verfügung stellt ohne die Erlaubnis ihrer Eltern zu haben, macht sich strafbar nach § 180 StGB!

*) Er selbst dürfte es natürlich, wenn er z.B. eine eigene Wohnung hätte.

Seit wann machen Kinder das, was ihnen ihre Eltern sagen? Hat Deine Mutter immer das gemacht, was sie von ihren Eltern gesagt bekommen hat?

Sicher möchte das Deine Mutter nicht - das mögen einfach Eltern nicht.

Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß - so einfach ist das. Das war früher so, ist heute so und wird auch in Zukunft nicht anders sein.