Meine Mutter hat mir früher als Kind immer regelmäßig die Haare geschnitten. War das bei euch auch so?

5 Antworten

Nein, war immer beim Friseur. Meine Mutter kann das nicht. Meine Tante hat mir einmal die Haare geschnitten, als ich Läuse hatte. Aber ansonsten immer nur ein Friseur.

McGranger  11.03.2023, 15:29

Gab es zu der Zeit woe sie Löse hatten, boch kein Löse Shampoo und so? Und was wurde es?

anonym0507  11.03.2023, 16:01
@McGranger

Klar gab es so was und das habe ich auch benutzt. Aber wenn die Haare etwas kürzer sind, braucht man weniger von dem mittel und es ist auch etwas einfacher.

McGranger  11.03.2023, 16:05
@anonym0507

Ah und das wollten sie von sich aus, und haben ihre Tante gefragt?

anonym0507  11.03.2023, 17:33
@McGranger

Meine Tante war gerade zu Besuch und meine Mutter meinte, das wäre doch eine gute Idee, um die Sache zu vereinfachen. Ich habe mich darauf eingelassen, habe aber nicht zu viel abschneiden lassen.

McGranger  11.03.2023, 18:29
@anonym0507

Ah so lange sie es von sich machen gelassen haben, ist ja alles gut. War/ist ihre Tante Friseurin gewesen/ ihre Tante Friseurin?

anonym0507  11.03.2023, 18:36
@McGranger

Nein, sie ist Lehrerin... Aber ich glaube sie hat sich selbst oder meiner Mutter schon öfter Mal die Haare geschnitten.

McGranger  11.03.2023, 20:08
@anonym0507

Interessant, und das Material das man dafpr braucht hatte ihr zu Hause?

McGranger  11.03.2023, 20:29
@anonym0507

Ja und ein Umhang, ein Handtuch und so, um die Kleidung zu schützen. Und hat es ihre Tante?

anonym0507  11.03.2023, 21:29
@McGranger

Kann mich nicht genau erinnern, haben es auf jeden Fall draußen gemacht und vielleicht einfach einen Müllsack oderso genommen.

McGranger  11.03.2023, 21:56
@anonym0507

Ah ok, war es als sie dawar eine sher schpontane Entscheidung von ihnen? Würden sie es immer man falls sie wieder löse haben sollten? Fanden sie es auch so praktisch und einfacher als ihre Mutter?

anonym0507  11.03.2023, 23:03
@McGranger

Ja, war spontan. Und nein, würde ich nicht mehr machen, mittlerweile bin ich erwachsen und falls ich noch Mal läuse (nicht löse) bekommen sollte, kann ich meine langen Haare selbst behandeln und würde sie dafür nicht abschneiden, da ich meine langen Haare liebe. Und ich gehe auch lieber zum Friseur, mag das Gefühl da gerne.

McGranger  11.03.2023, 23:07
@anonym0507

Ah, lassen sie mich raten, als sie Läuse hatten, wolten sie zur gleichen Zeit ne kurtze Friseur ausprobieren? Oder es ein mal ausprobieren? Und gut. Mann sollte nie mit Läusen zum Friseur gehen. Ah und soe mögen das Gefühl vom Haare schneiden, beim Friseur seit sie ein Kind waren? Wenn es spontan war, wo hat ihre Tante so schnell eine Schere und einen Kamm her bekommen? Danke für den Mett Hinweis wie Läuse geschrieben werden, ist mir nicht aufgefallen das es falsch geschrieben war.

anonym0507  11.03.2023, 23:25
@McGranger

Nein, ich wollte keine kurze Frisur ausprobieren, noch nie. Und habe ich auch nicht - meine Tante hat mir die Haare nur ein bisschen kürzer und nicht kurz geschnitten. Wir waren zu Hause - da hat man kamm und Schere normalerweise.

McGranger  12.03.2023, 00:26
@anonym0507

Ah so und wollten sie ein bisschen Kurtzer aus probieren? Oder es bur aus Probieren um zu gucken ob der, rat iherer Mutter für sie gut war? Und haben sie von der Schere Splizz bekommen? Weil es passiert wenn es keiner Friseur Schree ist, sondern eine Papiere Schere oder so. Ich bin ein Autist.

anonym0507  12.03.2023, 08:25
@McGranger

Nein, ich wollte das eigentlich alles nicht. Habe mich aber überreden lassen. Hatte keinen spliss soweit ich mich erinnern kann. Das reicht jetzt auch mit den Fragen.

McGranger  12.03.2023, 11:56
@anonym0507

Ok und ok, noch eine um es zu verstehen. Wieso haben sie es dann machen lassen? Danke das sie es nett gesagt haben.

McGranger  12.03.2023, 12:26
@McGranger

Und eine wichtige lätzte Frage, wurden sue dazu gezwungen oder haben sie es Freiwillig gemacht?

anonym0507  12.03.2023, 12:27
@McGranger

Weil meine Mutter kein Bock hatte, meine langen Haare zu behandeln und darauf Bestand, dass ich sie kürzen lasse. Ich wurde nicht wirklich gezwungen, ich habe ja selbst dann zugestimmt, unter der Bedingung, dass nicht zu viel abgeschnitten wird.

McGranger  12.03.2023, 14:50
@anonym0507

Ah gut also alls mit ihrem ok und das es nicht schlimm war für sie gut. Bin erleichtert.

McGranger  12.03.2023, 14:55
@McGranger

Sorry ist auch wichtig, mit der Bedingung war es für sie ok, und haben sie entschieden was es werden soll, oder hat ihre Tante entschieden, welche Frisur wo nicht so viel abgenommt ihen macht? Sorry ich keine viel Ereignisse von Nutzerin die eine nicht gewollte Kurtzhaar Frisur bekamen.

anonym0507  12.03.2023, 15:42
@McGranger

Wie gesagt, es war keine Kurzhaarfrisur und auch keine andere Frisur als vorher, sie hat es einfach nur ein bisschen kürzer geschnitten als es vorher war.

McGranger  12.03.2023, 16:42
@anonym0507

Das weiß ich, Spitzen? Oder wie viel ein bisschen. Und es war ok für sie?

oft mein vater aber nachdem ich älter wurde gehe ich nun nur zu friseuren da ich natürlich etwas höhere ansprüche habe als damals. daher das ich eh nicht so oft zum friseur muss 2-3 mal im jahr lohnt sich das für mich komplett weil ich auch wirklich nur schneiden lasse ohne farbe etc.

Hey,

Nein, hat immer die Nachbarin gemacht

LG

McGranger  11.03.2023, 16:07

Ah wie kamm es dazu?

McGranger  14.03.2023, 12:10
@Clemony

Das ihre Nachbarin ihre Haare immer geschnitten hat.

Clemony  14.03.2023, 13:31
@McGranger

Sie war halt Friseurin und mit meiner Mutter befreundet ?😅

Wieso war das jetzt so interessant

McGranger  14.03.2023, 13:42
@Clemony

Weil ich mich 1. Für das Tehma Friseurin interessiere. Und es ist ja nicht oft das die Befreundet Narbar Friseurin die Friseurin von einem ist. Sind sie ubd ihre Mutter immerhin Befreundet?

McGranger  14.03.2023, 23:03
@McGranger

Und hauptsächlich weil es eine Nabarin ist, die Friseurin war und mot ihrere Nabarin befreundet war, und die Friseurin dessen Tochter war. Wie habt ihr es gemacht? Wer kamm immer zu wem? Oder hatte sie einen Salon oder hat in einen Salon abarbeite?

Ist das Fragezeichnen, an der Falschen Stelle?

Bei mir war es die Tante oder die Nachbarin

McGranger  11.03.2023, 16:06

Ah wie kamm es dazu?

dinonio  16.03.2023, 15:00
@McGranger

Wir hatten nicht viel Geld und die kamen zu uns nach hause.

McGranger  16.03.2023, 15:45
@dinonio

Ah also habt ihr die beiden gefragt und wer zeit hatte kamm. Und als ihr wieder genug Geld hatte, seid ihr bei deinen geblieben? Die 2 waren/sind Mobile Friseurinen?

dinonio  17.03.2023, 00:06
@McGranger

Nein wir waren immer arm die beiden haben das abends gemacht nach deren arbeit bin mir gar nicht sicher ob die beiden friseurinnen waren oder es einfach nur ganz gut konnten

Meine tante hatte mir mal ins ohr geschnitten danach wollte ich nicht mehr von ihr frisiert werden hat später nur noch die Nachbarin gemacht.

Ich glaub als ich so zwischen 10 und 12 Jahre alt war hat meine Mutter mich dann mit zu ihrer Friseurin genommen.

McGranger  17.03.2023, 00:09
@dinonio

Oh ist die Wunde gut verhalt? Und wie haben sie bis zu der Verletzung das nit dem wekseln gut hinbekommen? Meinen sie mit Arm das Arm oder nur das ihr so wenig Geld hatte das sie nur fürs Essen, Trinken Köper und Haar Pflege und andere Wichtige Dinge benutzt habt? Haben sie es ihrer Tante verzichen?

Nein, bin schon immer zum Friseur gegangen.