Meine Mutter hat keinen Führerschein

5 Antworten

Wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht. Sie ist wohl alt genug das selbst entscheiden zu dürfen.

Die Entscheidung liegt immer noch bei ihr. Wie du sie überreden kannst, werde ich dir nicht sagen. Aber alternativen wären:

  • Rollerschein mit 15
  • A1 (Motorrad-Schein) mit 16 / AM (Moped-Schein) mit 16
  • Motorrad kaufen (125 ccm) und selber fahren
  • Trike (von Piaggo z.B.) kaufen. Damit kannst auch bei schlechtem Wetter fahren. Kostet halt entsprechend
  • Fahrgemeinschaft finden
  • Taxi
  • laufen

evtl. hat sie mal en Unfall gebaut und traut sich deshalb nicht selber zu fahren...

Wenn deine Mutter es bis jetzt nicht geschafft hat wird sie vermutlich auch in Zukunft nicht zu überzeugen sein.Sicherlich spielt das Alter eine Rolle dabei,vielleicht auch das Geld aber ich vermute,sie hat ganz einfach Angst davor.
Betrachte doch mal die Sache von einer anderen Seite.Aus deinem Wortlaut entnehme ich,dass es deinem Vater zur Zeit noch gut gehtDu bist jetzt 15,kannst also in zwei Jahren selber deinen FÜ machen und dann ist das Problem gelöst und eure Mobilität ist gesichert.
Also gedulde dich noch ein wenig und bedränge deine Mutter nicht so stark.

meine mutter ist 60 und hat keinen führerschein und meine eltern werden demnächst in einen 650 seelenort ziehen, wo man auch ein auto haben muss oder halt mit dem bus fährt.

selbe situation wie bei euch.

aber sie ist solange ohne führerschein klargekommen, so das es die restlichen jahre auch noch klappen word.

das kann man organisieren und in dem alter muss man nicht mehr den führerschein machen.

im übrigen hat man als junger mensch mit führerschein dann eine lehrstelle, so das man tagsüber nicht zuhause ist, von daher ist deine idee, unsinn.

In meiner Fahrschule gab es genug ältere Menschen, die den Führerschein gemacht haben und niemand wurde deswegen ausgelacht. Wieso denn auch?? Kannst ja deinen A1 Schein machen und sie dann mit deinem Motorrad mitnehmen,aber das geht im Winter ja schlecht, wenn schnee liegt