Meine Mutter hat Geld was mir gehört was tuhen?

1 Antwort

Wie wäre es, wenn du mit ihr redest?

Dann könntest du auch erfahren, ob das Geld dafür verbraucht wurde um deinen Bedarf zu decken wie Essen, Trinken, Wohnen etc.

Und was hat sie denn eingangs dazu gesagt, dass die Vergütung auf ihr Konto geht? Sagte sie, dass sie es für dich ansparen will?

Jon039
Fragesteller

Das Geld ging an sie nur weil ich damals noch kein bankkonto hatte. wir haben uns sogar abgesprochen dass ich das Geld am 18 Lebensjahr bekommen aber ist noch nichts passiert und sie sagt dazu nichts mehr

Kessie1  10.04.2024, 18:57
@Jon039

Dann rede du mit ihr! Heute noch!

Sage zu ihr, dass du nun ein eigenes Konto hast und sie dir das Geld darauf bitte überweisen soll.

Jon039
Fragesteller
@Kessie1

mal versuchen die Hoffnung stirbt zuletzt 😂

Kessie1  10.04.2024, 19:06
@Jon039

Ansonsten steht dir der Klageweg frei. Eltern haben Vermögen der Kinder nicht auszugeben. Wobei hier die Frage bleibt, ob man es nicht für deinen Bedarf genutzt hat. Denn das wäre ja völlig ok.