Meine Mutter hasst es, dass ich wenig Freunde habe. Was tun?

3 Antworten

Sag Ihr Temperament ist angeboten und sie soll sich bei sich und deinem Vater beschweren, wenn ihr nicht passt, welche Genetik sie an dich weiter gegeben haben.

Oder sag ihr, sie muß damit leben. Du müsstest ja auch mit nervigen extrovertierten Eltern leben und das wäre auch hart.

Wenn sie sich über dich lustig macht, klingt das aber entweder nach extremer Unsensibilität oder sie sieht in dir, was sie an sich selber hasst.

Hat sie denn Freunde?

NoCGs  19.05.2023, 18:24

Sehr gute Nachfrage 👍

Ich finde es echt krass, dass sie als deine Mutter sich über dich lustig macht. Vielleicht mag sie ja eine andere Ansicht als du haben aber wie sie agiert ist echt merkwürdig. Lass dich definitiv nicht zu irgendwas drängen und zwingen! Du musst dich nämlich nicht ändern! Wahre Freunde findet man in den Leuten, bei denen du du selbst sein kannst! Daher bleib dir treu und geh darauf erst gar nicht ein!

Vielleicht meint sie, du bist zu sehr auf deine Freundin fixiert und solltest auch mal andere Leute kennenlernen. Andere Denkweisen, Sichtweisen kennenlernen...anderen Lifestyle...anderen Dunstkreis wie auch immer.

Mag deine Mutter denn deine Freundin ? Seid ihr schon länger zusammen?