Meine Mutter hängt die Bettdecken immer bei Sonnenschein draußen auf. Bringt das was?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nachts schläfst, kann es durchaus passieren, dass Du schwitzt. Von daher sollte die Bettdecke schon gut durchgelüftet werden. Ansonsten vermehren sich alle möglichen Kleinstlebewesen recht schnell. Denn die mögen es oftmals feucht und warm.

Im Sommer mache ich das auch ganz oft allerdings In Portugal ich finde das angenehmer und die bettwäsche ist vlt etwas frischer :-D

Die Bettdecken lüften halt aus. Mögliche Feutigkeit (durch Schweiß) verdunstet.
Dass das gegen Bakterien helfen soll ist mir fremd xD und glaube ich auch nicht wirklich.
Ich persönlich mache soetwas nicht... Schüttel meine Bettdecke morgens und lege sie einfach aufs Bett. Wenn man den Raum lüftet sollte das ausreichen.

Eine Bettdecke Lüften schadet nicht, denn jeder Erwachsene schwitzt Nachts fast einen Liter Feuchtigkeit aus, sag Deiner Mutter das sie die Bettdecke nach der halben Zeit wenden sollte damit sie gleichmäßig trocknet, und wenn sie danach riecht ist es der Gestank von der Chemiefabrik oder dem Bauernhof, je nachdem woher der Wind kommt, denn die Sonne richt nicht

Gruß Berndt

Die UV-Strahlung der Sonne tötet tatsächlich Bakterien ab! Es ist gut, Wäsche nach draußen zu hängen. Warum dir davon übel wird, ist mir allerdings wirklich ein Rätsel, das kann gar nicht sein? Vielleicht benutzt deine Ma einen Weichspüler oder Bakterienspüler, den du nicht verträgst? Ihr wohnt wohl nicht neben einer Chemiefabrik? ;-))

havingaquestion
Fragesteller

Also von frischer Wäsche wird mir nie schlecht xD und neben einer Chemiefabrik wohnen wir auch nicht :D

Vielleicht sollte ich nochmal überlegen, ob meine Mutter nicht doch irgendwie Recht hat...

Danke auf jeden Fall mal an dich :)