Meine Mutter glaubt das Mindfactory Seiten wäre wo das Geld gestohlen wird?

Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Wahrscheinlich hat Deine Mutter irgendwann mal eine Zeitungsschlagzeile über Fake-Shops im Internet gelesen (oder ist an der entsprechenden Zeitung vorbeigelaufen)...

Das ist mal wieder typisches Halbwissen, mit dem Deine Mutter da aufwartet. Mindfactory hat einen sehr guten Ruf - und dieser gute Ruf kommt ganz sicher nicht vom Geld stehlen! Ich habe selbst schon öfters von Mindfactory gekauft und war immer sehr zufrieden! Fake-Shops gibt es tatsächlich, aber Mindfactory gehört meiner Meinung nach NICHT dazu!

Wie man Fake-Shops erkennt, kann man auf Seiten wie Spam-info.de in Erfahrung bringen: https://www.spam-info.de/kategorien/fake-shops/. Deine Mutter sollte sich besser erstmal hier schlaumachen, bevor sie viel Lärm um nichts macht!

verreisterNutzer  10.07.2020, 15:08

es muss einer sein der ein erwachsener ist und das selbe sagen kann wie ihr

Dann musst du sie halt überzeugen oder bei Amazon bestellen. Mindfactory ist jedenfalls wesentlich seriöser als die meisten Händler auf Amazon und man hat sicher einen guten Support.

Bei Mindfactory kann man meines Wissens auch mit PayPal zahlen, wodurch man auch das Geld zurück bekommen kann.

Der Laden wurde 1996 gegründet, hat über 200 Mitarbeiter und versendet jede Woche über 25.000 Pakete. Umsatz im letzten Jahr: > 260 Millionen Euro. Liegt damit in den Top 10 der Anbieter in Deutschland.

verreisterNutzer  10.07.2020, 15:06

Wo kann ich das zeigen ?

PeterP58  10.07.2020, 15:07
@verreisterNutzer

Auf Wikipedia ... ob es da außer einem deutschen Beitrag auch andere Sprachen gibt, weiß ich nicht - sorry!

Mindfactory ist ein sehr guter Shop. Wie kommt deine Mutter darauf. Mindfactory gibt es seit Jahren und ich hab da schon so viel bestellt. Die sind super.

verreisterNutzer  10.07.2020, 14:54

Die kennst sich nicht mit so was aus.Sie hat immer bei Amazon bestellt

verreisterNutzer  10.07.2020, 14:54

sie sagt das sie bei keiner Website kauft die sie nicht kennt

tanteerna68  10.07.2020, 14:56
@verreisterNutzer

Das ist ja grundsätzlich eine gesunde Einstellung, aber Mindfactory ist echt gut. Ihr solltet im Netz mal nach Bewertungen suchen.

Im Übrigen tummeln sich auf Amazon mehr bösartige Verkäufer herum, als bei einem direkten Shop wie Midfactory. Das nur mal so zum Thema Amazon sei sicherer...

verreisterNutzer  10.07.2020, 14:57
@tanteerna68

Meine Mutter kann man bei so welchen Themen nie überreden.Sie Sagt“ich gehe dann so einem Experten und frage da nach

verreisterNutzer  10.07.2020, 18:53
@tanteerna68

Ne habe es geschafft sie so zu überreden das sie bei Amazon für 900€ die Teile kaufen wird😂😂ihre Schuld wenn sie mir nicht Vertraut und das Geld aus dem Fenster wirft

Zeig Ihr das: https://www.scamadviser.com/check-website/mindfactory.de

Was für ein Unsinn...

verreisterNutzer  10.07.2020, 14:59

Sie sagt dann das ist auch so eine Seite

John237654  10.07.2020, 15:02
@verreisterNutzer

Und weitere Rezessionen im Netz? Sind die dann auch "alle Fake"? Dann ist ihr nämlich nicht zu helfen.

verreisterNutzer  10.07.2020, 15:06
@John237654

Insgesamt ist sie sehr unsicher bei allem ich glaube sie würde auch dazu sagen das die Sachen Fake ist und die Website genauso

John237654  10.07.2020, 15:09
@verreisterNutzer

Vielleicht kannst du sie "überreden" wenn du Ihr eine preisliche Gegenüberstellung zeigst. Amazon ist in vielen Fällen (auf Mindfactory bezogen) teurer.

John237654  10.07.2020, 15:11
@verreisterNutzer

Dann sag Ihr, die Differenz von 190€ soll Sie übernehmen oder Ihr bestellt wo es günstiger ist.