Meine mom schreit mich an?

2 Antworten

Zum einen Versuchen mehr zu lernen aber ich weiß aus eigener Erfahrung das das nicht immer so einfach ist dann musst du vorallem ihr klar machen das du das nicht willst also die dummen Namen zum Beispiel 👍 und wenn es gar nicht mehr geht sprech mit deinem Vater er kann dann mit deiner Mutter reden.

LG und viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal deiner Mutter sagen dass sie sich mit ihrem Verhalten strafbar macht. Gewalt gegen Kinder, psychisch wie physisch, ist seit der UN Kinderrechtskonvention strafbar. Dazu gehört auch Gewalt in der Kommunikation wie etwa durch Geschrei oder Beleidigungen.

Dann kannst du sie darauf aufmerksam machen dass ihr Verhalten keine positiven Effekte herbeiführt.

Und zuletzt kannst du sie fragen was sie vorschlägt um deine Noten zu verbessern. Vielleicht lernt sie mal mit dir, fragt dich ab oder kümmert sich um Nachhilfe? Zuerst würde ich aber empfehlen dass sie mal zum Elterngespräch geht und sich die Meinung deines Klassleiters einholt.