Meine Mama hilft mir nie?

2 Antworten

Ich denke das sind Probleme die du selber in die Hand nehmen kannst. Es ist ganz gut, dass deine Mama sich nicht um jede Kleinigkeit kümmert, sondern dass du lernst selbsständig zu handeln und so lernst mit Probleme selber klar zu kommen, statt dich immer auf deine Eltern/Mama zu verlassen.

Bei größeren Geschichten wird sie dir sicher beratend und helfend zur Seite stehen, aber auch die musst du lernen zu lösen, das ist normal.

Mein Rat, steh immer auf und mach immer weiter, gib niemals auf.

Das klingt erstmal hart, aber deine Mama muss eben auch dafür sorgen das aus dir ein selbstständiger Mensch wird.
Du empfindest es vielleicht als schwierig in eurem Kontakt und bis zu einer gewissen Grenze ist es das ja auch, aber nur wenn sie dich alleine läßt damit du deine und kleine probleme selber löst, entwickelst du dich weiter.

Interessant ist wie sie reagiert wenn du größere Probleme hast.