Meine Lehrerin ruft bei mir an was tun?

5 Antworten

Wenn du keinen Mist gebaut hast, dann kannst du ja ganz entspannt sein.

Es ist nicht unüblich, dass Lehrer ab und an mal bei den Eltern anrufen.

Vllt. gibt es einfach Kommunikationsprobleme zwischen dem Sekreteriat und den Lehrern und die die Lehrerin weiß nicht, dass deine Mutter dich krankgemeldet hat.

polarbaer64  21.03.2018, 10:13

Das war auch meine Vermutung. Fragt man sich allerdings, wieso die Lehrerin nicht zuerst auf dem Sekretariat nachfragt... .

LinaRaw  21.03.2018, 10:17
@polarbaer64

Vllt die Sekretärin nicht da, die mit der Mutter telefoniert hat oder die Sekretärin hat es vergessen zu notieren oder wie auch immer. Gibt ja 100 Möglichkeiten.

polarbaer64  21.03.2018, 10:18
@LinaRaw

Ja, da hast du recht. Sicher wird sich alles klären und es ist hoffentlich ganz harmlos :o) .

Wegen deiner Krankheit kann es nicht gewesen sein, wenn dich deine Mutter vor Schulbeginn vorschriftsmäßig telefonisch entschuldigt hat. Es sei denn, das Sekretariat hätte versäumt, dies der Lehrerin mitzuteilen, was ja schon mal vorkommt.

Die Schule ist verpflichtet, wenn jemand unentschuldigt fehlt, dem nachzugehen, ob derjenige schwänzt, da eine Schulpflicht besteht. Mehrfache Schulschwänzer werden gerne auch mal von der Polizei zuhause abgeholt und in die Schule gebracht.

Eltern sind obendrein verpflichtet, ihre Kinder zum Schulbesuch anzuhalten, also dafür zu sorgen, dass diese auch gehen.

Aber hier hat ja deine Mutter richtig gehandelt, und dich wegen Krankheit entschuldigt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Lehrerin von der Entschuldigung (noch) nichts wusste, und deswegen deine Mutter sprechen wollte.

Wenn du sonst nichts angestellt hast, und deine Versetzung wegen der Note bei besagter Lehrerin nicht gefährdet ist, dann war das sicher nur ein Mangel an weitergegebener Information.

Sicherheitshalber rufe deine Mutter an, dass die in der Schule nachfragt, was die Lehrerin wollte. Sie kann ja auf dem Sekretariat anrufen, und dort mitteilen, zu welcher Uhrzeit sie zu sprechen ist. Und sie sollte nochmal betonen, dass sie dich bereits entschuldigt hat.

Ich denk mir schon, dass dir jetzt mulmig zumute ist, aber es wird sich alles aufklären. Bestimmt war es ganz harmlos.

Alles Gute und gute Besserung!

Sebastian911
Fragesteller

Danke ich werde mal meine Mutter anrufen

polarbaer64  21.03.2018, 10:23
@Sebastian911

Mach das, vielleicht hat echt die Sekretärin nur vergessen, aufzuschreiben, dass deine Mutter angerufen hat. Wäre nett, wenn du uns informierst, was los war. Man macht sich ja auch so seinen Kopf ;o). Ich arbeite auch in ´ner Schule, ich weiß, dass sowas vorkommen kann.

Vielleicht möchte sie von Deiner Mutter, dass sie eine Krankschreibung für Dich besorgt und im Sekretariat abgibt. Das kannst Du in Deiner momentanen Verfassung vielleicht eher weniger machen. Ich wüsste aber nicht, warum ein Lehrer so ein Geheimnis daraus machen sollte.

Naja mach dir da keine Sorgen vielleicht ist alles halb so schlimm