Meine Lehrerin hasst mich. Was kann ich tun?

15 Antworten

das is was völlig normales, dass man mal das Gefühl hat, dass ein Lehrer einen auf dem Kicker hat, oder dass es tatsächlich so ist. Falls du zu vorlaut bist, weiß du ja worans liegt... entweder du schleimst dich ein und riskierst damit dein Ansehen in deiner Klasse, oder du kannst nichts tun^^ is leider so...

das kenne ich gut...ich habe auch eine lehrerin die mich nicht mag,weil ich nicht immer ihrer meinung bin....das ding ist nur,du kannst nicht viel dagegen tun....denn leider machen die anderen lehrer auch nichts....schüler sind in solchen sachen der A.....!bleib einfach ruhig und versuche dein bestes in den noten....lass dich wegen der nicht runterziehen....mach dein ding und warte bis sie verschwindet....außer du hast noch einen vertrauenslehrer,der dich unterstützen kann,dann geh zu dem...

Hast Du eine Idee, warum Deine Lehrerin es auf Dich abgesehen hat? Wie alt bist Du? Hast Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern, dann besprech das doch mal mit Ihnen. Wenn Du nicht direkt mit Deiner Lehrerin sprechen kannst, vielleicht können Dir Deine Eltern, oder ein Vertrauenslehrer helfen. Oder Du schreibst Ihr einfach einen Brief, dass Du Dir ein besseres Schüler/Lehrerverhältnis wünscht. Ich weiß, dass ist bestimmt ziemlich schlimm für Dich

Hassen wird sie Dich nicht aber sie hat vielleicht ein Problem mit Dir. Kannst Du Dir vorstellen, weshalb? Versuch Dich mal in die Lage der Lehrerin zu versetzen und beobachte Dich mit ihren Augen. Würdest Du Dir aus Sicht der Lehrerin auch auf die Nerven gehen? Wenn Du wirklich ratlos bist, dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Du sprichst sie nach der Stunde direkt an (aber alleine und nicht mit dem Satz. "Warum hassen sie mich?") oder Du gehst zum Beratungslehrer/Vertrauenslehrer /Klassleiter und bittest ihn um Vermittlung.

Du könntest mit ihr reden und sie einfach mal fragen, ob sie mit Dir ein Problem hat und wenn ja, welches.

Danach gibt es noch die Möglichkeit, sich an den Vertrauenslehrer oder den Klassenlehrer zu wenden. Wenn das nichts nützt: Schulleitung und Elternbeirat kontaktieren.