meine lehrerin hasst mich?

Interesse01844  01.03.2024, 15:22

Welche Note hast du bei Ihr ?

Lenchen123123
Fragesteller

eine 4 obwohl ich in beiden arbeiten eine 2 hatte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage ihr doch mal, dass du den Eindruck hast, dass sie dich nicht mag. Sachlich, höflich, ruhig. Und sinnvollerweise solltest du begründen können, was dir dieses Gefühl vermittelt.

Interesse01844  01.03.2024, 17:31

bei einer 4 in Musik ist das Gefühl doch berechtigt ( siehe Nachfrage)

Lenchen123123
Fragesteller
@Interesse01844

es geht auch nicht nur um die note direkt sondern eher um die aussagen beispielsweise sollte ich in einem lied gitarre spielen, weil ich eben spiele und bei einem versuch habe ich halt einen falschen Ton gespielt und dann hat sie mich nach der stunde darauf angesprochen und gesagt das sie denkt, das diese Aufgabe für mich zu anspruchsvoll sei, und das ich am besten komplett aufhören sollte! Da frage ich mich ob sie so etwas überhaupt sagen "darf"

Interesse01844  01.03.2024, 18:01
@Lenchen123123

Sie sollte das nicht so sagen , das ist dann keine gute Lehrerin , die das Bemühen der Schüler nicht honoriert , auch wenn du nicht perfekt Gitarre spielen kannst. Wenn man lernt man auch Fehler machen . Wenn du in beide Arbeiten eine 2 geschrieben hast , finde ich eine 4 auf dem Zeugnis schon frech. Sie muss die Note ja auch begründen können .

botanicus  01.03.2024, 20:18
@Interesse01844

Eine Note ist nicht "frech", sondern sie entsteht aufgrund von Einzelnoten, die begründet sein müssen. Frage nach den Einzelnoten, wann sie wie entstanden sind und auf welche Leistungen. Das hat nichts Wertendes, und Hass hat damit schonmal gar nichts zu tun.

Wenn du schon alles versucht hast, dann kannst du da eigentlich nichts dran ändern, aber du kannst vielleicht Mal mit ihr darüber sprechen.

LG