Meine Katze verliert Haare an den Ohren Was kann die Ursachen sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geh mal mit ihm zum Tierarzt. Das könnten Ohrmilben, ein Pilz oder Ekzem sein. LG

watership26
Beitragsersteller

könnte es aber nicht einfach am alter liegen?

SilkeJa  22.03.2013, 15:22
@watership26

Nein. Erst mal ist 10 Jahre wirklich nicht alt, (Katzen können bei guter Pflege auch 20 Jahre alt werden). Und deshalb verlieren sie nicht einfach Fell.... Meine Katzen sind sehr alt geworden und hatten selbst mit 20 Jahren noch ein dichtes glänzendes Fell.

Fellverlust hat immer eine Ursache. Lass bei der Gelegenheit auch mal Blutbild machen, vielleicht liegt da auch was im argen....

LG

SilkeJa  22.03.2013, 15:36
@watership26

Mach das :-)

Und lass doch bitte mal hören, was dabei rausgekommen ist.

LG und alles Gute!

Geh lieber zum Tierartzt. Dein Kater könnte Ohrmilben oder etwas ähnliches haben. Die Zahnfleisch-Entzündung kann wirklich nicht dafür verantwortlich sein.

Lg PancakeFreak