Meine Katze hat ein Stück Lametta gegessen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein stückchen dürfte nicht schlimm sein , wenns die tage nicht rauskommt doch mal mit dem tierarzt rede. Aber eigentlich dürfte das kein Problem sein unsere Hündin hat auch mal einn halben gefrierbeutel gefressen, weil da wurst drin war. Ist aber nachn paar tagen wieder raus gekommen und ihr gings die ganze zeit über gut.

Lametta reisst leichter wie z. B. ein Videoband - welches zu DArmverschluss führen kann - , auf alle Fälle beobachten und beim ersten Anzeichen von Unwohlsein zum Arzt, KATZENKLO IM AUGE BEHALTEN !!! das wird nicht verdaut und sollte auf natürlichem Weg wieder kommen

lametta hat nichts mehr in der wohnung zu suchen sobald man katzen hat. Das kann sehr gefährlich bis tödlich enden!!

die frage ist jetzt wieviel sie wohl davon verschluckt hat. wenn es ganz blöd läuft, kann sich der verschluckte lametta um den darm wickeln was eine notoperation nötig macht oder sie stirbt daran. das gleiche gilt auch für wolle und andre fäden.

kleine stückchen werden wohl verdaut, aber wenns ein ganzer lametta oder ein größerer faden war geh besser zum arzt.

inicio  07.01.2011, 16:16

bitte sammel alles lametta vom baum ab -das lametta und katze ist gefaehrlich und warte nicht bis sie das neachte stueck erwischt!

Blackouts19
Fragesteller

es war nur ein ganz kleines stück

Userxxyx  07.01.2011, 16:20
@Blackouts19

ein ganz kleines stück sollte wieder von allein rauskommen. beobachte sie aber.

keine angst das kommt bald wieder raus, mein Kater hat mal das rote band vom gelben Sack gefressen und es kam 2 tags später wieder raus, :-)

Mischni  30.05.2011, 08:58

ja ... gern erinnere ich mich an die Zeit ... der Kater ist mit dem roten Band im Po durch die ganze Wohnung gerannt ... aber es kam halt alles raus.

LG Mischni

wenn es nur wenig war ist das kein problem ;)