Meine Kamera ist verschwommen samsung a51 was tun?

6 Antworten

Möglicherweise liegt es am Fokus. In dem Fall sollte das Bild bei ca. 10cm Entfernung scharf aussehen.

Ein Neustart von Gerät könte das Problem lösen. Falls ein Systemupdate verfügbar ist, solltest du dieses Installieren.

Linse einmal gründlich säubern und sichergehen, dass da auch nichts dazwischen ist. Wenn doch, mal bei einer Reparatur nachfragen. Meine Kamera war auch so, weil mein Handy mal ins Wasser gefallen ist. War dann Wasserdunst dazwischen aber war nach 1-2 Wochen wieder weg.

Linse mit einem Tuch abwischen

Gucken, ob die Einstellungen richtig sind

Kamera ruhiger halten

Energiesparmodus ausschalten

Ohne das Bild zu sehn kann man da nicht viel dazu sagen.

Entweder hast du Fingerabdrücke auf dem Objektiv oder du versuchst in schlechten Lichtbedingungen (z.B. Zimmerbeleuchtung) zu fotografieren. Handys fahren in solchen Bedingungen IMMER schlecht. Es könnte dir evtl was bringen, wenn du in dem Fall den Nachtmodus benutzt.

Ich habe auch ein Samsung galaxy A51. Kenne aber das Problem nicht,vielleicht ist deine Kamera einfach dreckig.