Frage von slax65, 37

Meine Kamera hat einen Defekt, wie nehme ich die Garantie in Anspruch?

Hallo zusammen,

also ich habe gestern bei schönem Wetter ein paar Fotos machen wollen und da ist mir aufgefallen, dass bei meiner erst 3 Monate alten Sony a7 ein Drehrad nicht richtig funktioniert.

Ich möchte jetzt von der Garantie Gebrauch machen und sie an Sony direkt schicken um sie entweder reparieren zu lassen oder sie sollen mir eine neue schicken, denn das geht gar nicht für eine Kamera dieser Preislage.

Ich habe keine Ahnung wie ich mich nun an Sony wenden soll. Kann mir das einer erklären?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 22

Du hast mit dem Verkäufer einen Kauf(also auch Gewärleistungs)Vertrag. Genau an diesen sollstest Du dich wenden. Er steht in der Pflicht.


Antwort
von TorDerSchatten, 28

Bei der Kamera war ein Heftchen mit Garantiebedingungen, und da sind Adressen angegeben.

Schick die Kamera mit der Beschreibung des Fehlers und einer Kopie des Kaufbelegs an so eine Adresse, evtl. noch einen Garantieschein ausfüllen, sofern dieser in dem Heftchen drin ist.

Bitte unbedingt per Paket - also sendungsverfolgt senden.

Antwort
von Airbus380, 16

Ich habe mal fuer dich 1 Minute investiert:

http://services.sony.de/support/de/repair/asc


Herbert Geissler Service

Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen

Telefonnummer (Festnetz)

07072/9297-0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community