Meine IP wird veröffentlicht was kann schlimmstenfalls sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine IP ist i.d.R. dynamisch, d.h. du hast morgen sowieso eine neue.

Mit deinem Namen und E-Mail kann man nicht allzuviel machen außer dich zuspammen und es z.B. für Newsletterrabatte o.ä. zu verwenden.

Die Person versucht dich zu erpressen? Das wäre strafbar. Du kannst vorschlagen: "Ich zahle den ausgemachten Preis und sehen von einer Anzeige ab." und dann diesen Quatsch umgehend beenden.

Oli887
Fragesteller

Ich weiss aber eine Anzeige zu machen wäre denk ich sinnlos weil die den nur schwer finden werden der ist nicht aus Österreich

Oli887
Fragesteller
@Oli887

Ich hab ihn schon gesagt er soll mein Geld zurück geben nachdem er 10€ mehr verlangt hat dann kam diese Drohung