Meine Hose hat sich verfärbt Hilfe?

5 Antworten

Wenn Kleidung feucht in Schrank rein kommt kann Farbe übertragen werden. Auch wenn es in der Waschmaschine noch eine Weile liegt (daher immer nur gleiche Farben / Helligkeiten zusammen waschen).

Wenn du Glück hast geh es beim Waschen weg. Dann aber ohne Weichspüler waschen weil der die Fasern umhüllt und Flecken dabei einschließt.

Das könnte Staub im Schrank verursacht haben. Oder wo hattest Du diese Hose liegen?

Hast Du sie gewaschen?

Wenn es nicht auszuwaschen geht, solltest Du es mit Waschpulver bei wenigstens 60° Waschgang versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hayalis
Fragesteller

Icj hatte das mal mit der hand gewaschen

Birgitmarion  23.02.2022, 15:43
@hayalis

In der Maschine wird es sicher besser gewaschen. Versuche es mal...

Rauchst du in dem Zimmer?

Das sieht aus wie Nikotinstreifen (-flecken).

Normalerweise müsste das beim Waschen raus gehen.

hayalis
Fragesteller

Neinnrauche nicht

das ist eine Folge von Billigqualität, dagegen kann man nix machen außer "Ab in die Altkleidertonne".

Beim nächsten Mal Qualität kaufen und nicht beim Billigheimer.

Munga01  22.02.2022, 12:43

Quatsch!

hayalis
Fragesteller

Hä das war nicht "billig"

Dein Schrank ist feucht. Das sind typische Feuchtigkeitsflecken. Woher ich das weiß? Weil ich 20 Jahre am Meer gewohnt habe und die hellen Klamotten wurden alle so fleckig.

hayalis
Fragesteller

Geht das weg wenn ich es wasche

spinngewebe  22.02.2022, 16:51

ich wohne seit 40 jahren am mehr.das höre ich das 1.mal.meine hellen kleider waren noch nie fleckig im schrank