Meine Haut um die Fingernägel reißt immer ein - Was hilft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haut ist zu trocken, wird spröde und reißt auf. Erstmal mußt du mehr trinken, am besten Tee oder Mineralwasser. Dann würde ich dir empfehlen deine Hände mit einer Creme (Nivea, BeBe oder auch eine Handcreme) ganz dick einzucremen und dir Handschuhe ( am besten diese dünnen op-handschuhe oder Gummihandschuhe) anzuziehen. Du läßt die Creme mit den Handschuhen abend eine halbe Stunde an und ich denke du wirst bald den Erfolg sehen. Achja, nach jedem Händewaschen bitte auch eincremen, denn Wasser trocknet die Hände auch aus. Viel Erfolg :-)

SelenasFan4ever
Fragesteller

cool danke werd ich ausprobieren

YueYu  14.08.2013, 17:54
@SelenasFan4ever

Hey, mich würde interessieren, ob es geklappt hat! ?

:)

Öl einmassieren. Ich nehm Babyöl (ich brauch gar keine Handcrem mehr). Bei Handcremes achte darauf, dass keine paraffinum liquidum drin ist und wenig Glycerin. Die lassen deine Hände austrocken.

Eine gute Handcreme benutzen und die Nagelhaut schön mit eincremen.

SelenasFan4ever
Fragesteller

welche? denn?

aflexin  24.02.2012, 15:34
@SelenasFan4ever

Meine ist von Vandini mit Mandeloel.Da gibt es auch Handmasken von.Über Nacht mit Baumwollhandschuhen einziehen lassen.