Meine Hände werden nach kurzer Zeit im Wasser schrumpelig. Was kann ich tun?

5 Antworten

Das ist wegen der Osmose. Deine Haut möchte die Salzkonzentration zwischen Wasser und Körper ausgleichen und saugt deshalb Wasser auf. Es gibt nichts das dies stoppen kann, die einzige Lösung ist Salzwasser weil da die Salzkonzentration höher ist als im Körper.

Meine Tochter hat das auch schon als Baby jetzt mit 6 Jahren und viele Ärzte später wurde außerdem CF festgestellt. Muss nicht immer der Fall sein aber kann bei Patienten mit Mukovizidose sehr häufig vorkommen. LG

Hallo ,also ich benutze vor dem schwimmen immer handcreme , ich bin mir aber nicht sicher , ob es dir auch hilft

Kann es sein, daß Du zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst ?? Ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr wird die Haut unelastisch, faltig, schrumpelig.......

NashT14
Fragesteller

Das könnte sein. Also sollte ich deiner Meinung nach mehr Wasser zu mir nehmen ?

BEAFEE  20.07.2013, 21:22
@NashT14

Ja......2-3 Liter am Tag....bei diesem Wetter darf es auch ruhig etwas mehr sein....^^

NashT14
Fragesteller
@BEAFEE

Danke ich werde es mal probieren ^^