Meine Haare werden immer fast schwarz als braun! ._.

4 Antworten

Also, das mit dem dunkelbraun ist richtig. Das kommt immer raus wie schwarz mit leichtem Braunstich. Dass du jetzt eine hellere Nuance genommen hast war an sich richtig. Ich geh aber mal davon aus, dass deine Haare noch immer dunkelbraun vom letzten Färben waren? Bis auf den Ansatz eben.. Dann ist es klar, dass sie wieder so dunkel rauskommen. Das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn du noch einen helleren Farbton wählst. Du müsstest entweder erst das dunkle herauswachsen lassen oder sie aufhellen lassen (blondieren), um sie dann wieder in ein helleres braun einfärben zu können. Das macht dir aber deine Haare total kaputt. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du dir ein paar helle Strähnchen machen lässt. Die lassen das restliche Haar nicht ganz so dunkel wirken.

Heller färben geht nicht!!!

Dazu mußt du blondieren. Wenn also deine Naturfarbe heller als dunkelbraun ist, du aber inzwischen dunkelbraun gefärbt hast, dann ist das nun deine Ausgangsfarbe.

Würde ich dir goldene (blondierte) Strähnchen empfehlen. Das strapaziert die Haare weniger als wenn alles blondiert wird, sieht natürlich und richtig gut aus.

Hey, nimm mal die farbe Schokobraun. Ich habe von natur aus sehr dunkel braune haare aber mit der Tönung bin ich sogar leicht heller geworden.. (weil ich noch nie gefärbt hab, dann nehmen die haare eine tönung besser an) .

user1548
Fragesteller

hat die Farbe dann einen rotstich? oder wenn sie halt auch wieder rauwachsen? weil ich hatte mal helleres braun, und wie ich sie länger nicht gefärbt habe, haben sie so stroohig mit orange-rot-strähnen ausgeschat :/

aber danke :D

Pueppilein19  15.10.2010, 10:02
@user1548

Eigentlich hat man dann keinen Rotstich.. Also ich hab keinen XD versuch es, denn eine Tönung ist auswaschbar. Wenn es dir gefällt, dann kannst du sie ja färben :-)

Ich würde einfach noch einmal färben. guck dir die packungen an und nehm einfach noch einen ton heller oder sogar 2 töne heller damit du deine wunsch farbe bekommst. es ist immer schwierig von dunkel ins helle ohne blondieren (soll nicht heissen das du blondieren sollst, weil das sehr stark schädigt). Nimm einfach ein paar mehr töne heller :-)

viel glück ganz liebe grüße