Meine Haare bleiben nie so wie ich es will!

6 Antworten

Ich kenn das. Hab total dicke Haare und die sind auch noch kraus. Die machen was sie wollen! Als ich eine Kurzhaarfrisur getragen habe, habe ich sie mir vom Frisör immer ausdünnen lassen, damit ich sie einigermaßen in Form bekomme. Musste leider oft ein Glätteisen benutzen, was ich nicht so gut finde, da meine Haare eh schon immer so trocken sind. Ich hab immer in meine frisch geföhnten Haare Frizz-Ease Zauberformel Perfektions-Finish-Creme gemacht und dann das schwarze Taft Haarspray drüber. Das hielt eigentlich immer ziemlich gut.

Hallo monsta3,

das kenne ich zur Genüge. Meine Haare machen auch, was sie wollen. Na und? Ich muss damit leben. Ich rede mir ein, dass das meine persönliche Note ist. Und dass nicht jeder so eine Frisur wie ich hat.

Übrigens fällt es den Anderen gar nicht auf, dass die Haare nicht richtig liegen. Das fällt nur meinem selbstkritischen Augen auf.

Also trag's mit Fassung und mach das Beste draus.

Alles Gute

Virginia

Ob Dich das wohl tröstet? Als ich jung war, habe ich immer die Haare (wenn ich was vorhatte) glatt gestriegelt, mit Wasser (und das bei Naturkrause) - und ich sah so schön aus wie alle anderen. Im Laufe des Abends kräuselte sich das Haar , - hob sich zu einem Lockenkopf - und für die anderen war ich wieder ICH. Nach Jahrzehnten - mein Haar war inzwischen weß und glatt geworden, wahrscheinlich, weil ich nicht mehr so oft an die feuchte Luft kam,- , war ich bei unserer Goldenen Konfirmation,- also 50 Jahre später. Einige haben mich sofort erkannt- aber alle fragten; wo hast Du denn nur deine schönen Locken gelassen,- wir haben Dich immer so darum beneidet. Fazit; nimm`Deinen Kopf und Deine Haare als Teil Deiner Persönlichkeit. Und versuche nicht, sie mit Haarspray und ähnlichen Produkten in eine Richtung zu zwingen, die nicht zu Deinem Haar passt. Steh dazu - und stahle jeden an,- denn; außer Dir wird kaum jemand feststellen, ob das Haar perfekt (in Deinen Augen) aussieht oder nicht. Oder willst Du einen Helm auf dem Kopf haben, bestehend aus Haar und massenweise Spray oder anderen Mitteln, die Dir einen Betonkopf verpassen? Liebe Dein Haar und Dich - und schone es: -

Es gibt Haarspray!? ^^ kommt auch drauf an was für haare du hast. und wie du sie haben willst