Meine HAAR STORY! BRAUCHE EINEN RAT!.....?

1 Antwort

Also, dein Fehler war, dass du dich nicht mit Farbtheorie beschäftigt hast. Du wirst den grünstich erstmal auscanceln müssen mit einem rot. Dafür kannst du dir eine rote haarfarbe (bspw directions oder manic panic sind beide sehr pflegend) kaufen und eine kleine Menge dieser Farbe mit einer großen Menge Spülung mischen. Wie genau das Mischungsverhältnis ist, kann ich dir nicht genau sagen, das wirst du durch probieren herausfinden können, arbeite lieber anfangs mit zu wenig Farbe, nicht dass du am Ende rote Haare hast. xD Lass das ganze für 30-60 min einwirken.

Anschließend kannst du die selbe Routine nur mit blauer Farbe machen, dadurch werden sämtliche gelb-blond Partikel ausgecancelt und du kommst so nah wie möglich an ein silber-weiß. Wenn du möchtest, kannst du dann danach mit einer silbernen Farbe drüber gehen. Lass zwischen diesen Maßnahmen einige Tage Zeit. Die Spülung Pflegt die Haare zwar, dennoch sind sie nunmal strapaziert. Gegen das "Kaugummisyndrom" kannst du ein Keratinshampoo und Feuchtigkeitspflege nutzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig
HeliFragt
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Der grünstich hat sich mittlerweile komplett rausgewaschen. Mein problem mit silbershampoo und lila/ blauen pigmenten war, dass sie bei mir nur die spitzen bzw. Die hellsten strähnen, die mir der frisör gemacht hat, beeinflusst haben. Alles andere blieb gelb. Ich hab angst dass es ähnlich sein wird, wenn ich blaue farbe unter die spülung mische. (Vor allem wüsste ich nicht wo blaue haarfarbe zu kriegen ist außer directions, was ja tönung ist und sich schnell rauswäscht.) Habe zb. Ein sehr gutes silbershampoo länger einwirken lassen und das resultat war, dass meine spitzen vorne pastell-lila waren, aber der rest hatte sich nicht verändert :(

Lucifersdemon  15.05.2023, 12:40
@HeliFragt

Das gute beim selbst anmischen ist, dass du die Intensität selbst bestimmen kannst. Bedeutet, du kannst dir für die parts, die gelblich geblieben sind eine "stärkere" Mischung anrühren. Silbershampoo hingegen hat immer die selbe "Intensität". Außerdem hat dein Gelbstich einen orangenen Unterton, weshalb Silbershampoo diese Stellen deiner Haare nicht auscancelt, deshalb musst du mit blau ran. Die Farbe bekommst du von Amazon und durchs selbst anmischen hast du auch definitiv länger was davon, als wenn du ständig silbershampoo kaufen würdest. Übers auswaschen musst du dir keine wirklichen Sorgen machen, das Zeug funktioniert genauso wie Silbershampoo, die Häufigkeit der Anwendung bleibt dementsprechend gleich (knapp 1 mal im Monat für ein gutes Ergebnis).