Meine ganze Familie ist gegen mich - was haltet ihr davon?

5 Antworten

Das ist echt eine harte Angelegenheit in der du eher ruhe bewahren solltest, ich denke das legt sich auch wieder, mach dir nicht zu sehr den Kopf voll damit und steigere dicht nicht rein

Ich kann doch verstehen, ich hatte schon tausend solcher Momente. Aber auch wenn man es sich sebst nicht zugeben will, wenn dir "sowieso" keiner glaubt sag ich mal, lass es einfach darauf beruhen. Wenn die Tante deiner Mutter wirklich so eine Schnepfe ist, werden es die anderen auch noch früh genug merken und dir dann vielleicht glauben. Bis dahin solltest du vielleicht ( auch wenn du gar keine lust drauf hast) versuchen dich zu beruhigen und es einfach dabei belassen.

Lass bitte erst mal ein paar Tage vorüber gehen. Wenn Du jetzt zunächst auf deiner Meinung beharrst bringt das nur noch mehr Verdruß ein. Ich glaube Dir wirklich, dass es so war wie Du gesagt hast.

Später kannst Du Fatma noch einmal sagen, dass es sich so zugetragen hat, wie du es geschildert hat. Sage Fatma, dass Du sie sehr lieb hast und weil du diese Freundschaft nicht kaputt machen willst, schon garnicht von der Tante deiner Mutter, die Du sowieso nicht ausstehen kannst.

Lass etwas Zeit vergehen. Die Zeit heilt Wunden.

LG.

emilylovesyaa
Fragesteller

Dankeschön! Ja das ist eine sehr gute Idee..

Etwas wollte ich aber noch richtigstellen, ich habe mir deinen Beitrag etwas genauer durch den Kopf gehen lassen.- Es gehört zum Guten Ton wenn man beim Essen erst aufsteht, wenn der Ranghöchste (so sagt es Knigge), hier also der Vater oder gffs. aber auch die Mutter die Tafel aufheben. Du solltest Dir mal das Buch " Der neue Knigge" von Franziska von Au, herausgegeben u.a.von Weltbild, zulegen. Ist gar nicht zu teuer und wenn Du dich daran hälst, so machtst Du nichts falsch. Sicher auch die Mutter hat vielleicht etwas mehr Zeit wie Du , aber kleine Hilfen im Haushalt sollten elbstverständlich sein.

Alles andere habe ich bereits kommentiert und dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Glauben alle das ich eine Lügnerin sei, mir das nur eingebildet hätte , was falsch verstanden hätte usw. Ne ist klar! Ich bin so enttäuscht , traurig & sauer. Selbst Fatma glaubt mir nicht mehr. Ich habe NICHTS falsch verstanden! Sie hat es gesagt! Jetzt heißt es, sie meinte das Essen, angeblich dachte sie das die beiden sich fastfood kaufen würden, ich hab aber erzählt das sie beim Bäcker sind, aber stinken Brötchen??? Nein. Und sie wusste das die beiden nur zum Bäcker wollten, 100%. Meine Schwester hat es nicht mal verstanden was Tante zu mir gesagt hatte, genauso wie der Rest also warum ist jetzt jeder gegen mich? ICH SCHWÖRE!!!!! Das sie es gesagt hat! Ich kann nicht mehr. Ich werde hier gar nichts "zugeben" oder sonst was. Es war so!!!!!